
Wie Kadir Koc, Fußball-Abteilungsleiter des SC Teutonia 10 gegenüber SportNord berichtete, wurde man an der Max-Brauer-Allee auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig. Ab sofort löste Fabio Ansaldo den bis zuletzt interimsweise agierenden Farzad Bafava an der Linie ab, der die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit mit 53 Punkten auf Platz Drei der Tabelle geführt hatte. Nur sechs Zähler fehlten am Ende, um als Zweiter hinter dem souveränen Meister SC Sternschanze über den Umweg der Relegation noch um den sofortigen Wiederaufstieg zu spielen. Germania Schnelsen III hatte hier die Nase vorn.
Über die künftige Zusammenarbeit mit Fabio Ansaldo (31), der sich bereits Meriten im Jugendbereich verdient hat – u.a. als Co-Trainer mit Yunis Abdalla bei den A-Junioren des SC Victoria - freut sich Kadir Koc sehr. Genauso vielversprechend und zukunftsweisend stellt sich der bereits Mitte Mai 2014 eingeweihte neue Kunstrasenplatz dar. Ob die Teutonen ihre Liga-Spiele dort oder auf dem parallel liegenden Naturrasenplatz austragen werden, ist noch nicht definitiv entschieden.
Der Kader für die neue Spielzeit bleibt fast unverändert. Lediglich der Abgang von Torwart Benjamin Ernst (28), der nun eine höherklassige Herausforderung sucht, schmerzt die Teutonen sehr. Die Suche nach gleichwertigem Ersatz ist in vollem Gange genau wie nach anderen Akteuren, die den Kader breiter aufgestellt lassen sollen.
Vielleicht helfen hierbei bereits die beiden „Tage der offenen Tür“, die am Dienstag, 27. Mai 2014 und am Donnerstag darauf, 29.5.2014 ab 19:30 Uhr an der Max-Brauer-Allee stattfinden werden. Hier finden Probetrainings-Einheiten statt, bei denen jeder engagierte Spieler teilnehmen darf und herzlich willkommen ist. Für nähere Informationen steht Kadir Koz gern zur Verfügung (tel. 0152 22611922).
hvp