Kreisliga 3: Glinde nimmt Abmeldung zurück


Wie SportNord bereits berichtete, hatte der TSV Glinde in der vergangenen Woche, vor dem ersten Spieltag, seine Erste Herren-Mannschaft beim Hamburger Fußball-Verband vom Spielbetrieb abgemeldet (siehe unten stehenden Link). Nun ließ Frank Gabbert, Fußball-Abteilungsleiter der Glinder, SportNord ein Schreiben zukommen, in dem er erklärte, dass und weshalb der Rückzug der Glinder Liga-Mannschaft zurückgenommen wurde ...


„Mit Wirkung vom 14. August hat der TSV Glinde die Abmeldung seiner Liga-Mannschaft zurückgenommen. Der Spielausschussvorsitzende Herr Joachim Dipner hat vorab seine Zustimmung gegeben, dass der TSV Glinde wieder am Spielbetrieb teilnehmen kann. Die Abmeldung hatte für viel Wirbel und Bewegung in der Öffentlichkeit gesorgt. Nach diversen Gesprächen hat sich Herr Hakan Karadiken, Geschäftsinhaber der Firma HAKA-Lackierzentrum, welche den SportNord-Lesern als Werbepartner (1:0 für HAKA) bekannt ist, angeboten, unsere Liga-Mannschaft zu betreuen und den Spielerkader kurzfristig zu erweitern.

Der Fußball-Abteilungsvorstand ist sich mit dem erfolgreichen Geschäftsmann in wichtigen Punkten – unter anderem der langfristigen Förderung der Jugendarbeit - schnell einig geworden und hat das Angebot der Zusammenarbeit angenommen. Man ist sich im Klaren, dass insbesondere die ersten Wochen kritisch werden, da der Spielerkader noch sehr dünn ist. Es wird sich schnell zeigen, ob man diese Saison noch retten kann - aber einen Versuch ist es wert.

Für den kommenden Spieltag hat der FC Lauenburg, bei dem wir laut Spielplan antreten sollten, einer kurzfristigen Wiederansetzung nicht zugestimmt. Der HFV muss nun entscheiden, ob dieses Spiel nachgeholt werden kann, oder zu Gunsten von Lauenburg gewertet wird. Am 24. August wird Glinde im Rahmen des dritten Spieltages auf jeden Fall beim SV Hamwarde antreten!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel