
Am Donnerstag loste der Hamburger Fußball-Verband die Dritte Runde des Oddset-Pokals aus. Dabei wurden neben 23 ermittelten Begegnungen auch neun Freilose verteilt, um die für die Vierte Runde benötigte Zahl von 32 Mannschaften zu erreichen. Regionalliga-Neuling Altona 93, klassenhöchster Teilnehmer am Wettbewerb, reist zum HEBC, der zuletzt aus der Hamburg-Liga in die Bezirksliga Nord durchgereicht wurde.
Zu einem Duell zweier ambitionierter Oberligisten empfängt der Meiendorfer SV den HSV Barmbek-Uhlenhorst - schon Anfang September werden beide Teams im Kampf um Punkte erneut die Klingen kreuzen. Zwei Rivalen aus der Landesliga Hansa treffen aufeinander, wenn der SV Wilhelmsburg zum Süd-Derby den Hamburg-Liga-Absteiger Grün-Weiss Harburg empfängt. Reizvoll auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Süderelbe (Landesliga Hammonia) und ESV Einigkeit Wilhelmsburg (seit Sommer 2007 in der Hansa-Staffel), zumal Einigkeit-Trainer Torsten Bettin dabei an alter Wirkungsstätte antritt.
Gute Bekannte treffen auch aufeinander, wenn der Landesligist TSV Uetersen den Oberligisten SC Egenbüttel empfängt. Die Rosenstädter scheiterten in der vergangenen Saison im Titelrennen der Hammonia-Staffel an Egenbüttel, und TSV-Trainer Peter Ehlers und SCE-Coach Ralf Palapies sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch gut befreundet. Ein Kreis-Duell gibt’s zudem an der Wilhelmstraße, wo der FC Elmshorn seinen Hammonia-Staffel-Rivalen Wedeler TSV empfangen wird. Seinen Ex-Klub SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga), den sich FCE-Coach Bernd Bressem eigentlich als Gegner gewünscht hatte, erhielt ein Freilos ...
Ein großes Spiel steigt auch an der Elmshorner Kaltenweide, wo der ambitionierte West-Bezirksligist Holsatia Elmshorn mit seinem neuen Torjäger Jan Hildebrandt den SC Victoria empfangen wird. Natürlich reist „Vicky“, das zuletzt zwei Mal in Folge Hamburger Meister wurde, als Favorit an die Krückau – angesichts der Tatsache, dass der Oddset-Pokal-Sieger des Jahres 2007 in der Zweiten Runde beim Kreisligisten TSV Holm nur mit 1:0 gewann, sind die Holsaten aber sicher nicht chancenlos. Auf ein Derby und einen großen Gegner freut man sich auch am Blomkamp, wo der Bezirksliga-Neuling TuS Osdorf den Oberligisten SV Lurup herausfordert.
Alle Ergebnisse und Paarungen des Oddset-Pokals finden Sie unter Pokal!
(JSp)