Kreisliga 5: Poppenbüttel II meldet sich ab


Die Würfel sind gefallen: Die Verantwortlichen des SC Poppenbüttel haben beschlossen, ihre Zweite Herren-Mannschaft, die in der Kreisliga 5 am Sonntag mit einem 2:6 bei Croatia ihre vierte Niederlage in Folge kassiert hatte und mit sechs Punkten aus 13 Partien sportliches Schlusslicht war, beim Hamburger Fußball-Verband mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abzumelden. Dies wurde am Mittwochabend auf der facebook-Seite der SCP-Reserve veröffentlicht.

Die Zweite Mannschaft des Vereins von der Bültenkoppel hatte im Sommer 2017 als Tabellen-Dritter der A-Kreisklasse 4 den Aufstieg in die Kreisliga geschafft und dort in der vergangenen Saison 2017/2018 als Tabellen-Elfter sicher die Klasse gehalten. Im Sommer verließen jedoch zahlreiche Spieler die SCP-Zweite. Die Dritte Mannschaft der Poppenbütteler, die in der B-Kreisklasse 6 aktuell Rang-Zehnter ist, wird nun zum neuen Unterbau der Liga-Mannschaft, die in der Bezirksliga Nord als Neuling momentan einen hervorragenden vierten Platz belegt.


Hier der Wortlaut der auf facebook veröffentlichten Mitteilung:

„Guten Abend an Alle,

wir haben uns in letzter Zeit nicht oft gemeldet, dies lag zu einem an der schlechten Saisonleistung bis zu diesem Zeitpunkt und zum anderen daran, dass es um die Mannschaft nicht gut stand.

Anfang der Saison haben wir sechs Leistungsträger verloren und diese Jungs konnten nur schwer, eigentlich gar nicht, kompensiert werden. Die Leistungen ließen nach, weswegen wir viele Spiele verloren haben und dadurch ging bei einigen auch die Lust flöten. Dies wirkte sich dann auch auf die Trainingsbeteiligung aus.

Am 22. Oktober wurde beschlossen, dass die Zweite Herren abgemeldet wird. Am gestrigen Abend, dem 23. Oktober, wurde der Mannschaft diese Entscheidung mitgeteilt.

Leider war es absehbar und nicht ganz überraschend, weil die Quantität nicht mehr vorhanden war und die Qualität durch Abgänge und Verletzungen auch nicht gegeben war, jedoch waren alle am Boden, dass es nun Realität ist.

Wir möchten uns trotzdem bei jedem einzelnen bedanken, der bei unseren Spielen zugeschaut hat und die Mannschaft begleitete.“

 Redaktion
Redaktion Artikel