
Eine kurzfristige Spielverlegung aus einem kuriosen Grund nahm der Hamburger Fußball-Verband in der Landesliga Hammonia vor. Die für Freitag, 26. Oktober, 20 Uhr geplante Partie des 14. Spieltages zwischen dem Hamburger SV III (Spitzenreiter mit 33 Zählern) und dem FK Nikola Tesla (sechster Platz, 23 Punkte) wurde am Mittwoch auf Freitag, 7. Dezember, 20 Uhr umterminiert.
Der Grund dafür: Ebenfalls am Freitagabend, allerdings schon um 18 Uhr, gastiert in der Regionalliga Nord der Hamburger SV II (zwölfter Rang, 18 Zähler) beim FC St. Pauli II (siebter Platz, 23 Punkte) im Norderstedter Edmund-Plambeck-Stadion. Da diese Arena nur rund zweieinhalb Kilometer von der Paul-Hauenschild-Sportanlage an der Ulzburger Straße, der sportlichen Heimspielstätte der HSV-Dritten, entfernt ist, entstanden beim HFV Sicherheitsbedenken.
In der Hammonia-Staffel ist somit für den USC Paloma der Weg an die Tabellenspitze frei: Holt der Rang-Zweite (32 Zähler) am Freitagabend ab 19.30 Uhr bei TuRa Harksheide (achter Platz, 19 Punkte) ‒ und somit ebenfalls auf Norderstedter Stadtgebiet ‒ zumindest einen Punkt, klettert er zumindest vorerst auf den Platz an der Sonne.