Kreisliga 5: SV Barmbek "im Aufbaujahr"


"Ich wollte mehr Zeit für meinen Sohn haben", erklärt Murat Baytemur, wenn man ihn fragt, weshalb er im vergangenen Sommer sein Traineramt beim SV Barmbek aufgegeben habe. Seither begleitet Baytemur die Barmbeker als Betreuer - und ist verständlicherweise "vollkommen zufrieden" mit dem dritten Platz, den die Mannschaft momentan in der Kreisliga 5 einnimmt.

"Zu Saisonbeginn haben wir uns schwer getan, was sicher auch daran lag, dass mein Nachfolger Larry Larsen das Team nicht so gut kannte und sich alles erst einspielen musste", so Baytemur, der erkannt hat: "Larsen ist ein vollkommen anderer Trainer-Typ als ich - aber mittlerweile können die Spieler auf ihn eingehen und es läuft ganz hervorragend. Zuletzt haben wir fünf Mal in Folge gewonnen, was mir zeigt, dass wir auf einem sehr, sehr guten Weg sind!"

Obwohl zuletzt beim Spitzenreiter SC Condor II ein 3:2-Sieg gelang und die Barmbeker nun nur noch fünf Zähler hinter der Condor-Reserve liegen, ist der Aufstieg in die Bezirksliga für sie momentan, zumindest offiziell, kein Thema. Baytemur dazu: "Wir befinden uns in einem Aufbau-Jahr, und die gesamte Grundstimmung bei uns ist sehr gut und positiv. Die Mannschaft wird wohl so, wie sie jetzt ist, zusammenbleiben, so dass wir in der nächsten Spielzeit vielleicht auch höhere Ziele anpeilen können!"

 Redaktion
Redaktion Artikel