Kreisliga 6: Holger Menzels Zeit abgelaufen


Mit 23 Punkten überwintert der SV Barmbek auf Platz Zehn der Tabelle fernab der Spitzenränge und neun Zähler vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Das sind die schnöden Fakten einer Saison, die für die Barmbeker bisher alles andere als gut verlaufen ist.

Holger Menzel, der am 30. September mit einem 4:4 beim Ahrensburger TV seinen Einstand nach dem Abgang von Toni Mikkelsen gegeben hatte (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link), verabschiedete sich mit dem gleichen Resultat am letzten Spieltag vor der Winterpause gegen TuRa Harksheide II nach nur zehn Partien wieder von seiner neuen Wirkungsstätte. Aus beruflichen und zeitlichen Gründen war es ihm nicht möglich sein Amt länger fortzusetzen.

„Es ist wirklich sehr schade, dass die Zeit von Holger Menzel bei uns schon jetzt vorbei ist. Ich bin ihm sehr dankbar für seine hervorragende Arbeit, die dem Team neues Leben eingehaucht hat. Ich bin natürlich dabei, einen Nachfolger zu finden, was zu dieser Zeit nicht ganz so einfach ist. Es geht mir auch darum, jetzt nicht irgendeinen Trainer zu verpflichten. Es muss schon genau passen und daher setze ich mich auch nicht unter Druck. Sollten wir jetzt keinen geeigneten Coach finden, werden wir die Verantwortung intern verteilen und dann eben zur neuen Saison neu durchstarten“, so Fußball-Abteilungsleiter Murat Baytemur gegenüber SportNord.

„Wir sind außerdem immer noch auf der Suche nach einem Torwart, einem Defensivmann und einem Stürmer für unsere Mannschaft. Wer sich angesprochen fühlt und ambitionierten Fußball spielen möchte, kann sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen“, ergänzte Murat Baytemur (tel. 01776881159).

hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel