Kreisliga 6: Sasel II ist wa(h)rlich Spitze ...


Der TSV Sasel II eilt weiter von Sieg zu Sieg. Am vierten Spieltag errang die Saseler Reserve einen 1:0-Erfolg beim ambitionierten Meiendorfer SV II und ist nun das einzige Team in der Kreisliga 6, das seine ersten vier Partien allesamt gewann. Während Meiendorf II mit sechs Punkten auf Platz sieben abrutschte, verteidigten die Kicker vom Parkweg ihre Tabellenführung.

An der Meiendorfer Straße erwischte Sasel II den besseren Beginn, doch einen frühen Treffer von Dario Warlich erkannte Schiedsrichter Thomas Schmidt nicht an: Seiner Ansicht nach befand sich der Schütze nach dem vorherigen Freistoß von Marcus Pick in einer Abseitsposition. Dem Führungstor waren die Gäste erneut nahe, als Liga-Leihgabe Pick (der 19-Jährige war im Sommer aus dem A-Jugend-Regionalliga-Team des SC Concordia eigentlich zur Ersten Mannschaft der Saseler gewechselt) einen Freistoß an den Pfosten des MSV-Gehäuses zimmerte. Die Meiendorfer kamen nach 20 Minuten zwar besser in die Partie, aber zu keinen klaren Chancen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann ein Duell mit offenem Visier, denn beide Teams besaßen gute Möglichkeiten. So musste auch TSV-Torwart Florian Bramsiepe mehrmals Kopf und Kragen riskieren. In der 80. Minute gelang dann schließlich den Saselern das goldene Tor: Stürmer Leslie Wasserzier, eine weitere Leihgabe der Landesliga-Mannschaft, setzte sich schön gegen die Meiendorfer Abwehr durch und bediente mit einem Querpass Warlich, der zum 0:1 einschob. Am Sonnabend, 28. August, muss das Team von TSV-Trainer Rainer Pomerenke seine Tabellenführung gegen den Drittletzten Farmsener TV (Anpfiff: 15 Uhr am Saseler Parkweg) verteidigen.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel