Kreisliga 6: Top Vier am 26. Spieltag unter sich


Am Sonnabend, 11.4.2015, um 13:00 Uhr empfängt der TSV Sasel II am Saseler Parkweg den TSV DuWo 08. Aktuell trennen beide Mannschaften sechs Zähler. DuWo mit 53 Punkten ist Tabellen-Zweiter direkt vor Sasel mit 47 Punkten. Gewinnt Sasel, bestehen durchaus noch Chancen am Ende auf einem der ersten beiden Plätzte zu stehen. Geht DuWo als Sieger vom Platz betrüge der Abstand bereits neun Punkte und eine Vorentscheidung wäre gefallen.

Die Hausherren unter Trainer Tom Woltemath ließen am letzten Spieltag mit dem 2:2 gegen Abstiegskandidat TSC Wellingsbüttel II zwei wertvolle Punkte liegen und gingen in der Vorwoche beim 0:3 gegen den SV Friedrichsgabe gänzlich leer aus. Der 3:1 Sieg im Holsten-Pokal Viertelfinale gegen den FC St. Pauli III sollte neues Selbstbewusstsein gebracht haben.

Dies zu verhindern wird mit Sicherheit DuWo 08 versuchen, das nach fünf Spielen ohne Sieg – darunter drei Remis – am vergangenen Spieltag mit 1:0 gegen den SC Condor III - die schwache Serie beenden konnte. Man erinnere sich daran, dass DuWo nach Beendigung der Spiele zur Winterpause noch mit 13 Punkten Vorsprung auf den Dritten Sasel Tabellenführer war.

Seinerzeit folgte der Bezirksliga-Absteiger SV Bergstedt mit drei Punkten Abstand auf Platz Zwei. Jetzt führt Bergstedt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf DuWo an und gastiert nun am Sonntag, 12. April 2015, um 13:00 Uhr am Berner Heerweg beim Farmsener TV.
Die Chancen der Farmsener, die momentan mit 10 Punkten Abstand auf den Zweiten DuWo auf Platz Vier der Tabelle stehen sind wohl nur noch theoretischer Natur.

Farmsen gewann vier seiner letzten sechs Partien, verlor einmal und spielte einmal Remis. Zuletzt ging die Elf von Trainer Henrik Voigt mit 3:2 beim TuS Berne ii als Sieger vom Platz. Das Nachholspiel vom 21. Spieltag beim SV Friedrichsgabe konnte am 1.4.2015 erneut nicht angepfiffen werden.

Für den SV Bergstedt, der eine Serie von elf Spielen, in denen man ungeschlagen ist, hingelegt hat, geht es darum, Platz Eins mit einem weiteren Sieg zu festigen und so der Mission sofortiger Wiederaufstieg einen Schritt näher zu kommen.

Im Nachholspiel am letzten Samstag beim SV Tangstedt sorgten Tore von Mario Klatt, Nils Burmann und Kai Bohstedt für einen ungefährdeten 3:0 Sieg der Elf von Trainer Christian Dittmar.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel