Kreisliga 6: Zweimal oben gegen unten


Die Kreisliga 6 startet mit zwei Partien am Freitag, 16. März in den 23. Spieltag – und dabei heißt es zweimal „oben gegen unten“. Bereits um 19.30 Uhr erwartet der Tabellen-13. Lemsahler SV (mit 14 Punkten aktuell nur zwei Zähler vor einem Abstiegsplatz) am Eichelhäherkamp den Tabellen-Vierten Rahlstedter SC II (33 Punkte), der allerdings nur noch äußerst geringe Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga hat ...

... Dies lieg daran, dass die RSC-Reserve am vergangenen Sonntagmittag eine 0:2-Heimpleite gegen den Tabellen-Zweiten Eintracht Norderstedt II (45 Punkte) bezog und nun schon zwölf Zähler hinter der Eintracht-Reserve liegt – bei einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten wären es „nur“ noch sechs Punkte gewesen, zudem haben die Rahlstedter noch eine Partie mehr zu absolvieren ... Die Eintracht-Reserve, für die an der Scharbeutzer Straße mit Nick Amartey Scharkowski (75.) und Linus Niklas Martin Meyer (80.) zwei Leihgaben aus dem Oberliga-Team trafen und die zweite Position festigten, empfängt nun am Freitagabend um 20 Uhr den Ahrensburger TSV (zwölf Zähler), der als Drittletzter zurzeit den ersten Abstiegsplatz belegt.

Natürlich gelten die Ahrensburger auf dem Kunstrasenplatz an der Ochsenzoller Straße als klarer Außenseiter, sind aber keinesfalls zu unterschätzen. Zur Erinnerung: Am vergangenen Sonntag trotzten sie dem Rang-Dritten Meiendorfer SV II ein 2:2-Unentschieden ab. Für das Team von ATSV-Trainer Wolfgang Müller trafen dabei Dion Seehase (29., Elfmeter) und Lennart Barge (82.) und sorgten dafür, dass es nach zuvor fünf Niederlagen in Folge endlich wieder etwas Zählbares zu verbuchen gab. Beim Hinspiel am 18. September 2011 hatte die Eintracht-Reserve allerdings einen 5:0-Kantersieg in der Schlossstadt gefeiert. Mit einem erneuten „Dreier“ würden die Norderstedter zumindest bis zum Sonntag, 18. März vom SV Barmbek die Tabellenführung übernehmen.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel