Kreisliga 8: TuS Holstein mit sieben Zugängen


Die Personalplanungen bei der Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn, der im Mai als Tabellen-Vierter der A-Kreisklasse 5 den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga schaffte, für die kommende Saison 2018/2019 sind abgeschlossen. Zusammen mit Bernd Haladyn, der das Traineramt übernahm (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), konnte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, einige Neuzugänge für den Traditionsverein gewinnen. „Bei der Zusammenstellung des Kaders war es für uns wichtig, ob die Charaktere der Spieler zusammenpassen oder nicht ‒ und wir meinen, es ist uns gelungen, die richtigen Akteure für uns zu gewinnen“, stellte Fikret Yilmaz klar, dass nicht nur die fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch die menschlichen Eigenschaften bei der Auswahl der Neuzugänge wichtig waren.

Fakt ist: Im Holsten-Stadion wurden neben der Veränderung auf der Trainerbank auch einige Spieler verabschiedet und mehrere neue Akteure „herzlich bei uns aufgenommen“, wie Fikret Yilmaz es ausdrückte. Den drei Abgängen Alexander Bode, Patrick Seyer und Merlin Wilcken, die laut Fikret Yilmaz „eine Fußballpause einlegen wollen“, stehen stand jetzt sieben Neuzugänge gegenüber. Für die Abwehr kamen Sebastian Bisges (vom Farmsener TV), der allerdings auch im Mittelfeld agieren kann, und Fatih Demirbag (vom FC Eintracht Norderstedt II), der sich auch im Sturm wohlfühlt. Das Mittelfeld des TuS Holstein verstärken David Exenberger (aus der Jugend des Stadt-Rivalen 1. FC Quickborn), Patrick Exenberger (reaktiviert), Mark Gellersen (vom SV Friedrichsgabe) sowie David Staron (ebenfalls aus der FCQ-Jugend). Und für den Sturm wurde Robin Seidlitz aus Friedrichsgabe (A-Kreisklasse 5) verpflichtet. „Wir meinen, dass wir mit diesem Kader eine sehr gute Chance haben, in der Kreisliga eine gute Platzierung zu erreichen“, sagte Fikret Yilmaz zuversichtlich.

Abschließend dankte der Sportliche Leiter den ausgeschiedenen Spielern: „Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg in ihrem Beruf sowie Hobby und bedanken uns für die aufregende Zeit zusammen.“ Zugleich hieß Fikret Yilmaz die Neuzugänge „herzlich Willkommen“ und wünschte ihnen viel Spaß sowie Erfolg.

 Redaktion
Redaktion Artikel