
Grün-Weiß Harburg hat für die Vorbereitung auf die kommende Saison vier hochkarätige Testspielgegner gefunden, wie Team-Betreuer Benjamin Emmert gegenüber SportNord berichtete. Die erste Partie unter der Regie des neuen Übungsleiters Rainer Beth, der zuletzt Co-Trainer des Klassen-Rivalen ESV Einigkeit Wilhelmsburg war, steigt am Sonnabend, den 8. Juli 2006 ...
... wenn die Harburger beim TuS Güldenstern Stade antreten. Güldenstern gelang zuletzt als Vizemeister der niedersächsischen Landesliga Lüneburg der Aufstieg in die Verbandsliga - dort werden sich die Stader zukünftig in der Niedersachsenliga Ost unter anderem mit dem VfL Maschen und Lüneburger SK duellieren. Zurück zu den Grün-Weißen: Am Mittwoch, den 19. Juli, gastieren sie beim Ost-Bezirksligisten SC Vier- und Marschlande II.
Sehr interessant verspricht dann das vierte Juli-Wochenende zu werden: Am Freitag, den 21. Juli, empfangen die Grün-Weißen zunächst um 19.00 Uhr den Oberligisten Altona 93 an der Winsener Straße. Am Sonntag, den 23. Juli, geben sie ihre Visitenkarte erneut beim SCVM ab - dabei kommt es dann zu einem reizvollen Vergleich zwischen den beiden Landesliga-Staffeln, wenn die Harburger beim Hansa-Vertreter SC Vier- und Marschlande antreten.