
Am Dienstagabend gewann der SC VW Billstedt 04 sein vorgezogenes letztes Saisonspiel in der Landesliga Hansa gegen den SC Concordia II mit sage und schreibe 9:1. "Es war eine verrückte Partie", befand Billstedts Co-Trainer Andreas Heeschen, und ergänzte: "Nachdem wir im Vorjahr unser letztes Spiel mit 2:3 gegen den SC Vier- und Marschlande verloren hatten, wollten wir uns nun unbedingt mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden!"
Dass dies so vortrefflich gelang, lag wohl auch daran, dass bei der Concordia-Reserve einige Stammkräfte fehlten. So eröffnete Dennis Kreutzer nach einer halben Stunde mit einem 18-Meter-Freistoß den Torreigen. Arkadiusz Trochowski (41.) und Marian Zwiewka (43.) sorgten mit ihrem Doppelschlag bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Daniel Pietkun (51.) und erneut Kreutzer (52.) auf 5:0, ehe den Gästen zumindest der Ehrentreffer gelang. Dann trugen sich noch Gökhan Acar, der nach einer Stunde einen Foulelfmeter verwandelte, Sascha Bratic (68.) und Habip Aykurt (88.) in die Torschützenliste ein.
"Am Sonnabend wird die Mannschaft sich noch einmal zu einem gemeinsamen Essen treffen", so Heeschen. Eine Saisonabschlussfahrt nach Mallorca gibt es in diesem Sommer allerdings nicht: "Wir konzentrieren uns jetzt schon auf die nächste Saison", betont der ehrgeizige Heeschen. Am Sonnabend, den 30. Juni, steht am Öjendorfer Weg die erste Übungseinheit für die kommende Spielzeit an ...