
Der BSV Buxtehude, der in der Landesliga Hansa Spitzenreiter ist, ist in seinen Zukunftsplanungen einen großen Schritt voran gekommen. Nachdem Chefcoach René Klawon und Co-Trainer Vladimir Vydra für die kommende Saison zugesagt haben, wurden in der Estestadt nun auch die Kader-Planungen für die kommende Saison 2014/2015 voran getrieben.
Unabhängig von der zukünftigen Klassenzugehörigkeit stehen bereits acht Spieler aus dem aktuellen Liga-Kader für ein weiteres Jahr im Wort. Wie die Buxtehuder auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, handelt es sich dabei um Torwart Sebastian Menzel (25), die Verteidiger Kevin Hahn (26), Ahmed Mhamdi (22), Alexander Schulenburg (33) und Jean-Marc Tshidibu (25), die Mittelfeldkräfte Pascal von Loh (25) und Tobias Schroeder (25) sowie Stürmer Jendrik Matthies (30). „Damit ist der Grundstein für die nächste Saison gelegt und wir sind guter Dinge, dass in Kürze weitere Zusagen folgen, aber auch Neuzugänge präsentiert werden können“, teilten die BSV-Verantwortlichen mit.
Nachdem die Buxtehuder in den letzten beiden Partien jeweils „nur“ ein Unentschieden erreichten (0:0 gegen den Rang-Dritten Hamm United FC und am vergangenen Freitag 1:1 beim Wandsbeker TSV Concordia), haben sie aktuell noch sechs Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Süderelbe. Sollten die Süderelber ihre sieben noch ausstehenden Partien allesamt gewinnen, müsste das Klawon-Team aus seinen sieben Begegnungen noch 16 Zähler holen, um den Titel sicher zu haben und nach sechs Jahren Abstinenz in die höchste Hamburger Spielklasse zurückzukehren.
(JSp)