Landesliga Hansa: Dersimspor plant die Zukunft


Hatte Dersimspor in der Winterpause in der Landesliga Hansa nur vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, konnte sich das Team im Frühjahr unter seinem neuen Trainer Mehmet Karakus stabilisieren und in den vergangenen Wochen nach Siegen in den Duellen mit den direkten Konkurrenten von der gefährlichen Zone absetzen. Aus den letzten fünf Partien wurden beachtliche fünf Punkte geholt.

Somit konnte man sich an der Harburger Baererstraße auch zunehmend mit der Planung für die kommende Saison 2015/2016 beschäftigen. „Zu hundert Prozent sind wir noch nicht gerettet, sieben Punkte Vorsprung bei noch vier auszutragenden Partien geben jedoch eine gewisse Planungssicherheit“, hieß es dazu in einer Pressemitteilung, die Philip Dehnbostel, der sich bei Dersimspor um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert, am Dienstagabend verschickte. Darin gab Sportdirektor Serdar Gümüs auch bekannt, welche Spieler auch in der nächsten Saison sicher für den Klub auflaufen werden. Neben Kapitän Benny Thiel und Keeper Fitra Rijono bleiben auch Sedat Arslan, David Aslan, Zana Demir, Giovanni Düring, Christian Fuchs, Fatih Polat, Ibrahim Sonay, Rustam Weizel, Umut Yildiz und David Yündem ein Teil des Kaders.

„Wir sind froh, dass wir in den Gesprächen mit diesen wichtigen Spielern schnell und unkompliziert zu einer Lösung gekommen sind. Wir haben das Ziel, uns in der Landesliga zu etablieren und durch eine weitere Zusammenarbeit mit diesen Akteuren gehen wir einen großen Schritt in die richtige Richtung“, erklärte Gümüs, „Natürlich befinden wir uns auch mit dem Rest des Kaders in Gesprächen. Dazu kommt, dass wir bereits drei sichere Zugänge für die neue Spielzeit haben, die wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekanntgeben wollen. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach Spielern, die die Qualität unserer Mannschaft noch weiter anheben können. Denn in der nächsten Saison wollen wir mit dem Abstieg nicht in Verbindung gebracht werden.“

 Redaktion
Redaktion Artikel