
Bereits um 18:30 empfängt der SC Vier- und Marschlande auf heimischem Gelände den SC Schwarzenbek . Die Fünfhausener sind noch ungeschlagen bei zwei Siegen und zwei Unentschieden. Die Partie beim SV Börnsen am letzten Wochenende fiel witterungsbedingt aus. Die Gäste vom SC Schwarzenbek mussten sich zuletzt der Übermacht des SC Rahlstedt beugen (1:4)stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen zusehen, nicht im Tabellenkeller (15.) zu verharren.
An der Kandinskyallee trifft Aufsteiger MSV Hamburg auf die Mannschaft von Trainer PeterMartens, den FC Voran Ohe. Der MSV um Trainer Alexander Reckewell holte letzte Woche beim VfL Lohbrügge beim 1:1 immerhin einen Zähler trotz einstündiger Unterzahl (Christian Fuchs sah Rot) und belegt derzeit Platz acht mit fünf Punken. Voran Ohe mit erst einem geschossenen Tor und vier Zählern weilt auf Platz 13, hat aber aufgrund des Spielausfalls gegen HammUnited FC erst vier Spiele absolviert, muss aber aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Anpfiff ist um 19:30.
Zur gleichen Zeit spielen im Sport-Duwe-Stadion Alsterdorf der SC Sperber gegen Schlusslicht TuS Hamburg. Die Raubvögel spielten sich am letzten Sonntag mit einem 6:2 beim FC Türkiye den Frust von der Seele und versuchen nun nachzulegen. Und das gegen die arg gebeutelte Truppe vom Gesundbrunnen, die mit nur einem Punkt das Tabellenende ziert und nach der Entlassung von Trainer Thorsten Beyer noch keinen neuen Coach präsentieren konnte. Die Mannschaft ist jetzt gefragt, Charakter zu zeigen und alles daransetzen, den Negativlauf zu stoppen.
hvp