
Momentan steht der SC Concordia in der Oberliga Hamburg als Vorletzter auf einem Abstiegslatz. Gut möglich also, dass „Cordi“ und der TSV Sasel, momentan Tabellen-Sechster der Landesliga Hansa, in der kommenden Saison Klassen-Rivalen sind. Die Saseler sicherten sich unterdessen die Dienste von vier Spielern, die momentan noch für die A-Jugend von „Cordi“ in der A-Junioren-Regionalliga kicken.
Nach Mittelfeldmann Markus Pick, dessen Vater Matthias Pick lange Jahre für die Saseler kickte und dessen Transfer bereits Mitte März perfekt gemacht wurde (SportNord berichtete), gaben die TSV-Verantwortlichen nun auch die Verpflichtungen von Torwart Benjamin Gruhne sowie den Defensivkräften Christopher Herklotz und Florian Klinger bekannt. Dieses Trio ging ebenso wie Pick zuletzt durch die Schule von Concordias A-Jugend-Coach Matthias Nagel, auf den die Saseler ebenfalls ein Auge geworfen hatten, bis Nagel beim Staffel-Rivalen Rahlstedter SC zusagte und bekannt wurde, dass Andreas Reinke im Sommer wieder das Traineramt am Parkweg übernimmt.
Reinke kann sich über drei weitere Neuzugänge freuen: Aus dem A-Jugend-Regionalliga-Team von Eintracht Norderstedt kommen Verteidiger Maximilian Paasch und Mittelfeldmann Pablo Cardoso, und vom Hamburger Oberligisten Wedeler TSV wurde Ata Mohammad Yamrali (27) verpflichtet. Der Mittelfeldmotor ist am Parkweg ebenso wie Reinke ein alter Bekannter: Von 2003 bis 2005 kickte der Nationalspieler von Afghanistan bereits bei Sasel, ehe er sich nach der Verbandsliga-Meisterschaft zum FC St. Pauli II verabschiedete. Nach weiteren Stationen beim FC Bergedorf 85 (Juli bis Dezember 2007), Niendorfer TSV (Januar 2008 bis Juli 2009) und Wedel entschloss er sich nun zur Rückkehr.
Zudem stehen bei Sasel bereits 14 Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison im Wort: Neben Torwart Holger Sander (38), der weiterhin auch Co-Trainer sein wird, handelt es sich dabei um die Verteidiger Robert Pietruschka (21) und Christian Wolf (20), die Mittelfeldakteure Farzad Farhmandnjad (22), Vinzenz Gelübcke (21), Carsten Gütschow (30), Volkan Karagöz (28), Nico Kiesewetter (22), Diego Wohlers (18) und Nico Zankl (18) sowie die Stürmer Maik Luttermann (31), Tim Meyer (21), Timo Tessen (25) und Leslie Wasserzier (23). Klar ist: Reinke setzt auf ein junges Team, das die Routiniers Sander, Gütschow und Luttermann führen sollen!
(JSp)