
Am Freitag, 27. November, um 19:30 Uhr begrüßt Hamm United FC im Hammer Park den SC Poppenbüttel. Beide Kontrahenten erledigten am letzten Spieltag vor einer Woche ihre Aufgaben zufriedenstellend. Hamm United landete einen 2:1 Auswärtserfolg beim SV Altengamme. Schon zur Halbzeit führten die „Geächteten“ durch Treffer von Oliver Kunkel (11.) und Vasileios Raptis (19.) mit 2:0. Matthias Figge stellte mit einem Kopfballtreffer wenige Minuten vor Spielende den Endstand her. Es war bereits der sechste Auswärtserfolg für die Elf von Trainer Uli Schulz, die trotz vieler Verletzungssorgen eine bisher tadellose Saison spielt. Lohn der guten Arbeit sind 31 Punkte und aktuell Platz Zwei im Klassement.
Einen Zähler mehr auf dem Konnte haben die Gäste von der Bültenkoppel und stehen genau dort, wo sie auch am Ende der Saison einlaufen wollen. Auf Platz Eins. Am vergangenen Sonnabend konnte sich Trainer Olaf Ohrt auf die Treffsicherheit seiner Topstürmer Collins Folarin (traf zweimal) und Stefan Winkel verlassen, die beim 3:1 Sieg über den FC Elazig Spor ins Schwarze trafen.
Ein Blick zurück auf den zweiten Spieltag: Hier setzte es im Hinspiel eine satte 0:5 Klatsche aus Sicht des SC Poppenbüttel, der somit eine böse Scharte wieder auszuwetzen hat und sicher alles daran setzen wird, dies auch in die Tat umzusetzen. Für Brisanz im absoluten Spitzenspiel des 17. Spieltags ist also gesorgt.
hvp