
Am Freitag, 26. Oktober, ab 19:30 Uhr ist im Stadion im Hammer Park angerichtet, wenn der Tabellen-Dritte, Hamm United FC, den Tabellenführer Bramfelder SV empfängt.
10 Spieltage lang rockte Hamm United als Aufsteiger aus der Bezirksliga Süd die Liga. Bis dahin gab es bis auf die Auftaktniederlage gegen den Klub Kosova ausschließlich Siege. Erst in den drei letzten Partien gingen sechs Punkte durch 1:2 Niederlagen beim SV Nettelnburg/Allermöhe und beim FC Voran Ohe am vergangenen Wochenende verloren. So fiel die Truppe von Coach Sidnei Marschall mit insgesamt 30 Punkten auf Rang drei der Tabelle hinter das Überraschungsteam aus Ohe (32) und den aktuellen Spitzenreiter aus Bramfeld zurück, der es auf 34 Zähler gebracht hat.
Letztgenannter spielt bisher wie im Rausch. Der einzigen Saisonniederlage (1:3 in Ohe) ließen die Schützlinge des Trainer-Duos Carsten Henning und Mirko Schulz sechs Siege hintereinander folgen – 5:1 gegen den SV Bergstedt hieß es am letzten Freitag – und kamen in dieser Zeitspanne auf eine Trefferbilanz von sage und schreibe 37:5 Toren!
Der in der Vorbereitung gelegte Augenmerk auf eine stabilere Defensive und die Verbesserung der Chancenverwertung ist bis jetzt voll aufgegangen. 54:11 Tore aus 13 bisher absolvierten Partien sprechen da eine mehr als deutliche Sprache. Vieles deutet derzeit nach der Vizemeisterschaft in der letzten Spielzeit auf den großen Wurf in dieser Saison.
Die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel, in dem die „Geächteten“ mit Sicherheit alles daransetzen werden, den Abstand auf den BSV nicht noch größer werden zu lassen.
hvp