
Hammonia Landesligist SV Blankenese empfängt am 11.10.2011 um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Waldesruh Oberliga Spitzenreiter Germania Schnelsen zu einem sicherlich interessanten Testspiel.
Nils Kuntze-Braack, Liga Obmann der Germanen, äußerte auf die Frage, wie es zu diesem Vergleich gekommen sei: „ Blankenese hatte am letzten Wochenende spielfrei (Grund: Rückzug von Camlica Genclik, Anmerkung von SportNord), wir hätten neun Tage auch kein Spiel gehabt. Insofern bot sich das an. Ich habe meine Kontakte zu Blankeneses Co-Trainer Topias Rohde genutzt, der früher wie ich beim SC Nienstedten war und schon war das Spiel fix“.
Im Spiel Erster gegen Dritten am vergangenen Freitag feierte Germania Schnelsen gegen Altona 93 im sechsten Heimspiel den fünften Sieg. Mladen Tunjic und Stephan Rahn drehten mit ihren Treffern einen 0:1 Rückstand zu einem verdienten 2:1. Nun führen die Schützlinge von Trainer Jens Paeslack die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor Eintracht Norderstedt an. Am nächsten Sonntag gastiert der Tabellenprimus bei der SV Halstenbek-Rellingen.
Die SV Blankenese, vor der Saison mal wieder als Abstiegskandidat gehandelt, hat bereits 17 Zähler auf dem Konto und liegt in der Hammonia Staffel auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag erwartet die SVB den SC Sperber
hvp