Oberliga Hamburg: TSV Sasel verstärkt sich


Fast drei Wochen ist es her, dass die Mannschaft des TSV Sasel mit dem Sieg nach Elfmeterschiessen über den FC Elmshorn als letzte Mannschaft auf den Oberligazug aufgesprungen ist (SportNord berichtetet, siehe unten verlinkten Bericht).

Bereits jetzt ist die Planung des neuen Spielerkaders so gut wie abgeschlossen. Auf der Homepage des Aufsteigers werden bislang sieben Neuzugänge vermeldet. Wie Trainer Andreas Reinke gegenüber SportNord zu verstehen gab, wird es bis auf weiteres auch bei dieser Zahl bleiben.

Aus der A-Junioren Regionalliga Mannschaft des SC Concordia kommen die beiden 18jährigen Talente Kerim Eken und Yannik Reinke. Vom der A-Junioren Spieler Youssuf Idris (18). Das Mittelfeld werden von der eigenen Zweiten Christopher Blaszyk (21) sowie vom FTSV Altenwerder Jan Mewes (25) verstärken. Letzterer hatte bei seinem alten Verein erfolgreich vom Aufstieg in die Landesliga geträumt und überspringt nun gleich eine Liga. Sein Umzug nach Sasel förderte sein neues Engagement.

Weiterhin ergänzt der 19jährige Torwart Daniel Koch vom SC Condor die Saseler Truppe und wird sicherlich so einiges von der „Institution“ lernen können. Letztlich kehrt Shoaib Sedeghi (29) vom Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen an den Parkweg zurück, an dem er bereits 2006/2007 aufgelaufen war. Von der großen Erfahrung des Mittelfeld Allrounders verspricht sich Andreas Reinke eine ganze Menge.

Den Neuzugängen stehen Abgänge von Volkan Karagöz, Timo Tessen und dem bereits im Sommer ausgeschiedenen Robert Pietruschka gegenüber.

Wie nicht anders zu erwarten beantwortete Andi Reinke die Frage nach dem Ziel des Aufsteigers: „Für uns geht es einzig und allein um den Klassenerhalt“.

Spekulationen um eine mögliche andere Spielstätte entgegnete Reinke: „Es wird dabei bleiben, dass wir unsere Heimspiele auf unserem Grandplatz austragen werden“.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel