
Beim FC Voran Ohe, der in diesem Sommer nach zwei Jahren in der höchsten Hamburger Spielklasse als Vorletzter der Oberliga Hamburg wieder in die Landesliga Hansa abstieg, stellt sich die Fußball-Abteilung komplett neu auf. Die Fußball-Abteilung von Voran Ohe ließ SportNord dazu folgende Pressemitteilung zukommen:
„Nach längeren, intensiven Diskussionen mit dem Vorstand des FC Voran hat sich die Fußballabteilung neu organisiert. Die Leitung der zweitgrößten Abteilung im Verein übernimmt ab sofort der bisherige stellvertretende Leiter Ronald Stein. Künftig wird Ralf Naundorf, der nicht mehr Vereinsmitglied ist, als sportlicher Leiter in der Fußballsparte tätig sein. Hierdurch kann er sich noch mehr auf die Belange des Ligabereiches konzentrieren. Unterstützt werden die Beiden durch die langjährigen Mitglieder Peter Bahr und den Fußball-Jugendleiter Klaus Kühl. Dieses Team wird die erfolgreiche Aufbauarbeit der letzten Jahre fortsetzen und stabilisieren.
Nach dem Abstieg unserer Ligamannschaft aus der Oberliga Hamburg in die Landesliga gibt es auch beim Ligakader einen Umbruch. Hier sind die Verantwortlichen (Peter Wiehle, Lars Gawel und Ralf Naundorf) auf einem guten Weg und werden in der Saison 2009/2010 eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken. Zu den verbliebenen Oberliga-Akteuren stoßen mindestens sechs gestandene Neuzugänge und fünf junge Perspektivspieler. Mit vier weiteren Spielern werden im Augenblick noch vielsprechende Gespräche geführt, die kurz vor dem Abschluss stehen. Einzelheiten und Namen werden wir in der nächsten Woche bekannt geben. Ganz oben auf der Wunschliste steht noch ein lauffreudiger Angreifer.
Der Jugendbereich umfasst inzwischen zwölf Mannschaften. Dieser Erfolg ist insbesondere auf die Arbeit von Klaus Kühl und dem Engagement seiner Trainer und Betreuer zurückzuführen. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass in der kommenden Saison wieder eine A-Jugend am Spielbetrieb teilnehmen wird. Lediglich ein Torwart wird noch für diese Mannschaft gesucht.
Wir sind sicher, dass wir mit diesen Maßnahmen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft der Fußballabteilung geschaffen haben!“