
Nur einen Tag nach dem Oddset-Pokal Finale der Herren, das der SC Victoria mit 2:1 gegen Germania Schnelsen für sich entschied, steht nun auch das erste Halbfinalspiel der 1.A-Junioren an.
Am Dienstag, 29.5.2012, um 18:30 Uhr treffen hier auf dem Kunstrasenplatz am Riekbornweg die A-Junioren von Germania Schnelsen auf die des JFV Hamburg-Oststeinbek und ermitteln dabei den ersten Finalisten.
Für die von Michael Stegemann trainierten Germanen könnte es das Sahnehäuptchen einer tollen Saison werden. Erst vor kurzem gelang ihnen mit einem 7:2 Erfolg beim FTSV Altenwerder vorzeitig die Staffelmeisterschaft und der damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.
Das Ticket zum Einzug ins Halbfinale löste Germania Schnelsen durch ein 2:1 gegen den Regionalligisten SC Concordia. Nach dem 0:1 Rückstand gelang Ihab Abou-Khalil noch vor der Pause der umjubelte Ausgleich. Die Concorden konnten in der Folge froh sein, nicht mit einem Rückstand in die Kabinen gehen zu müssen, da die furios aufspielenden Hausherren gute Torgelegenheiten ausließen. Nach dem Wechsel schien sich der SC Concordia zu berappeln und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Nur zu einem Torerfolg sollte es nicht kommen, dafür aber zu einem Spiel in Unterzahl, da ein Gäste-Akteur mit glatt Rot in die Kabinen musste. Ein weiterer Faldverweis fünf Minuten vor Spielende war dann für Concordia nicht mehr zu kompensieren. Tom Lipski bedankte sich drei Minuten vor dem Spielende bei Mitstreiter Jean-Pierre Stegemann, der präzise geflankt hatte, und sorgte so für den sensationell anmutenden Einzug ins Halbfinale.
Halbfinal Gegner Oststeinbek, der am kommenden Sonntag beim Emsbütteler TV am letzten Spieltag um den Verbleib in der Regionalliga Nord kämpft, zog mit einem 3:0 gegen Holsatia im EMTV ins Halbfinale ein.
Im reinen Bundesliga-Duell zwischen dem Hamburger Sport Verein und dem FC St. Pauli, das zwei Tage später am 31.5.2012 um 18:00 Uhr an der Ochsenzoller Straße über die Bühne geht, rekrutiert sich dann der zweite Finalist.
hvp