Oddset-Pokal: 15 Achtelfinalisten stehen fest


Nachdem 15 der 16 Viertrunden-Duelle um den Oddset-Pokal ausgetragen wurden, stehen auch 15 der 16 Achtelfinalisten fest. Um das letzte Achtelfinal-Ticket werden TuRa Harksheide (Bezirksliga Nord) und Altona 93, als einziger Regionalligist im Teilnehmerfeld der klassenhöchste Klub und somit Favorit auf den Titelgewinn, kämpfen – ein Termin für das letzte Viertrunden-Duell steht noch nicht fest.

SportNord hat die 15 Teams, die den Sprung ins Achtelfinale bereits geschafft haben, einmal ihrer Spielklasse nach aufgelistet ...


Oberliga Hamburg (6 Mannschaften):
SC Victoria, TSV Buchholz 08, SV Curslack-Neuengamme, SC Condor, SC Concordia und FC Voran Ohe

Landesliga (6 Mannschaften):
TSV Uetersen, Wedeler TSV und TuS Holstein Quickborn (alle Hammonia-Staffel)
TuS Dassendorf, ESV Einigkeit Wilhelmsburg und SV Wilhelmsburg (alle Hansa-Staffel)

Bezirksliga (2 Mannschaften):
FC Türkiye (Süd-Staffel)
SC Vier- und Marschlande (Ost-Staffel)

Kreisliga (1 Mannschaft):
Türk-Birlikspor Pinneberg (Staffel 7)


Dazu wird noch mit Altona 93 entweder ein Regionalligist oder mit TuRa Harksheide ein dritter Bezirksligist (der erste aus der Nord-Staffel) den Sprung in die Runde der letzten 16 schaffen. Ausgetragen werden soll das Oddset-Pokal-Achtelfinale dann Mitte Februar 2009 am Wochenende vom Freitag, 13. Februar, bis Sonntag, 15. Februar. Wann der Hamburger Fußball-Verband die Achtelfinal-Paarungen auslosen wird, ist noch fraglich.

Interessant: Mit Türk-Birlikspor Pinneberg, das in der Kreisliga 7 als Neuling momentan auf dem fünften Platz steht, schaffte ein Kreisligist den Sprung ins Achtelfinale. Dies gab es letztmals vor zwei Jahren: In der Saison 2006/2007 endete der Siegeszug des FTSV Komet Blankenese, der damals wie heute ebenfalls der Kreisliga 7 angehört, sogar erst im Viertelfinale (4:5 nach Elfmeterschießen gegen den Landesligisten SV Wilhelmsburg).

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel