
Nach den 13 Mannschaften, die mit einem Drittrunden-Freilos die Vierte Runde im Oddset-Pokal erreichten, wurden am Dienstagabend auf sportlichem Weg 15 weitere Viertrunden-Teilnehmer ermittelt. Zweimal triumphierte dabei auch das klassentiefere Team: Rasensport Uetersen (Neuling in der Kreisliga 7) fertigte den West-Bezirksligist SV Lurup mit 6:1 ab und steht als zweiter Kreisligist nach dem FC Viktoria Harburg (Staffel 1) in der Runde der letzten 32 Teams, während der Ost-Bezirksligist SV Börnsen den Hansa-Landesligisten SC VW Billstedt 04 mit 7:6 im Elfmeterschießen niederrang ‒ und damit als einer von bisher vier Bezirksligisten weiter kam. Mit dem Rissener SV (A-Kreisklasse 6) scheiterte ebenfalls am Dienstagabend der letzte noch im Wettbewerb A-Klassen-Vertreter: Der diesjährige Kreisliga-Absteiger SV Rugenbergen unterlag dem Oberligisten SV Rugenbergen mit 0:5 (0:3).
Mit zehn Oberligisten, zwölf Landesligisten, vier Bezirksligisten und den besagten beiden Kreisligisten stehen aktuell 28 von 32 Viertrunden-Teilnehmern fest. SportNord hat die Teams, die die Vierte Runde erreicht haben, einmal ihren Spielklassen nach aufgelistet:
Oberliga Hamburg (zehn Mannschaften):
TuS Dassendorf (Titelverteidiger), Niendorfer TSV, SC Victoria Hamburg, TSV Buchholz 08, Wedeler TSV, TSV Sasel, HSV Barmbek-Uhlenhorst, SV Rugenbergen, Wandsbeker TSV Concordia und TuS Osdorf.
Landesliga (zwölf Mannschaften):
Bramfelder SV, Dersimspor, BSV Buxtehude, SV Altengamme, Rahlstedter SC, Klub Kosova und VfL Lohbrügge (alle Hansa-Staffel).
TuRa Harksheide, FC Elmshorn, SC Alstertal-Langenhorn, SC Nienstedten und FC Eintracht Lokstedt (alle Hammonia-Staffel).
Bezirksliga (vier Mannschaften):
SV Börnsen und Barsbütteler SV (beide Ost-Staffel)
HFC Falke und TSC Wellingsbüttel (beide Nord-Staffel)
Kreisliga (zwei Mannschaften):
FC Vikoria Harburg (Staffel 1)
Rasensport Uetersen (Staffel 7)
Hinzu kommen noch vier weitere Mannschaften:
Sieger aus Fatihspor (Kreisliga 4) ‒ HEBC (Oberliga Hamburg)
Sieger aus Inter 2000 (Landesliga Hansa) ‒ FC Teutonia 05 (Oberliga Hamburg)
Sieger aus FC Alsterbrüder ‒ SC Poppenbüttel/FC Eintracht Norderstedt
Sieger aus ASV Hamburg ‒ TSV Reinbek/Oststeinbeker SV