Oddset-Pokal: Heute ist die Viertrunden-Auslosung


Am Montag, 10. Oktober nimmt der Hamburger Fußball-Verband die Auslosung der Viertrunden-Duelle des Oddset-Pokals vor. Als Glücksfee fungiert Kirstin Warns-Becker, ehemalige Schiedsrichterin der Frauen-Bundesliga und jetzt Frauen-Beauftragte im Verbandsschiedsrichter-Ausschuss des HFV. Die Zeremonie beginnt um 18.30 Uhr in den Räumen des Clubheims von Altona 93 an der Griegstraße.

Die Altonaer selbst sind im Pokal-Wettbewerb nicht mehr vertreten: In der Ersten Runde hatte der Hamburger Oberligist sensationell bei Vatan Gücü (Kreisliga 4) mit 1:2 verloren. Wie der HFV zudem etwas vage bekanntgab, sollen die Viertrunden-Duelle „im Dezember“ ausgetragen werden. Im offiziellen Rahmen-Terminkalender war die Vierte Pokal-Runde für die ersten beiden Dezember-Wochenenden angesetzt worden. Da am ersten Dezember-Wochenende (Freitag, 2. Dezember bis Sonntag, 4. Dezember) in der Oberliga Hamburg der 19. Spieltag ansteht, werden vermutlich zumindest die Pokal-Partien mit Beteiligung eines Oberligisten erst am zweiten Dezember-Wochenende (Freitag, 9. Dezember bis Sonntag, 11. Dezember) ausgetragen werden.


Die Viertrunden-Teilnehmer auf einen Blick:


Oberliga (13 Mannschaften):
TSV Buchholz 08, SV Curslack-Neuengamme, FC Bergedorf 85, Eintracht Norderstedt, SC Victoria, Germania Schnelsen, Niendorfer TSV, SV Rugenbergen, USC Paloma, VfL Pinneberg, SC VW Billstedt 04, SV Halstenbek-Rellingen und TSV Sasel.

Landesliga (zehn Mannschaften):
FC Elmshorn, SV Lurup, FC Teutonia 05 und SC Poppenbüttel (Hammonia-Staffel).
Hamm United FC, Rahlstedter SC, VfL Lohbrügge, FC Türkiye, TSV Wandsetal und GSK Bergedorf (Hansa-Staffel).

Bezirksliga (sechs Mannschaften):
BSV Buxtehude, Grün-Weiss Harburg und TSV Neuland (Süd-Staffel).
HEBC (Nord-Staffel).
TuS Osdorf und SSV Rantzau (West-Staffel).

Kreisliga (drei Mannschaften):
SC Hansa 11 (Staffel 2).
ETSV Hamburg (Staffel 3).
Grün-Weiß Eimsbüttel (Staffel 5).


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel