Oddset-Pokal: Osdorfer freuen sich auf Lurup


Am Dienstag, 19. August, kommt es in der Dritten Runde des Oddset-Pokals zum Nachbarschaftsduell zwischen dem TuS Osdorf, der nach seinem Durchmarsch in die Bezirksliga Süd dort gleich zwei Siege feierte, und dem Hamburger Oberligisten SV Lurup. Um 19 Uhr wird am Blomkamp der Anpfiff ertönen.

Der Osdorfer Liga-Obmann Hans Jürgen Hillers erinnerte sich für SportNord noch einmal an das letzte Pokal-Derby: „Zuletzt haben Osdorf und Lurup vor 17 Jahren, auch in der Dritten Runde, gegeneinander gespielt. Vor etwa 300 Zuschauern gewann Lurup damals mit 4:2 nach Verlängerung. Für alle Osdorfer, vor allem für unseren viel zu früh verstorbenen Trainer Wolfgang Busche, war dieses Pokal-Spiel dennoch ein großer Erfolg!“ Hillers, der in diesem Sommer vom Hammonia-Landesligisten SV Eidelstedt nach Osdorf zurückgekehrt war, ergänzte: „Nun bin ich wieder bei meinem Heimatverein und freue mich, dass wir unseren Nachbarn, mit dem wir sehr gut befreundet sind, nach so vielen Jahren endlich einmal wieder zu einem Pflichtspiel empfangen dürfen – und vielleicht können wir ja dieses Mal auch für eine Überraschung sorgen ...“

Besonders motiviert zu Werke gehen dürften im Team von TuS-Trainer Sven Rasmus mit Akram Ben Dahsen, Pawel Kanczewski, Hakim Korkmaz und Sven Mellies vier Akteure, die einst auch beim SVL kickten. Im Gegenzug steht im Kader von SVL-Coach Oliver Dittberner mit Verteidiger Yannic Akinyosoye auch ein Ex-Osdorfer. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel