Oddset-Pokal: Reizvolle Viertrunden-Duelle


Am Montagabend wurden die Viertrunden-Duelle des Oddset-Pokals ausgelost. Ausrichter für den Hamburger Fußball-Verband war die „Hamburger Morgenpost“ in den Räumen des Klubheims von Altona 93 an der Griegstraße. Für jene Altonaer (Oberliga Hamburg) zog Melina Westphal (Marketing-Abteilung der Morgenpost) als „Los-Fee“ ein Derby beim diesjährigen Landesliga-Absteiger SC Teutonia 10 (Bezirksliga Nord).

Obwohl insgesamt zehn Oberligisten die Runde der letzten 32 Teams erreichten, kommt es dort nur einmal zum Duell zweier Oberligisten, wenn der USC Paloma den TuS Germania Schnelsen empfängt. Erst am 24. August hatten die beiden Teams im Kampf um Oberliga-Punkte am Schnelsener Riekbornweg die Klingen gekreuzt. Germania hatte dank eines späten Treffers von Tamer Dönmez (85.) das bessere Ende für sich. Die beiden letzten Aufeinandertreffen im Pokal entschied jedoch Paloma für sich: Am 8. August 2006 gewannen die Uhlenhorster mit 2:1 in Schnelsen, am 24. Juli 2007 sogar mit 6:0!

Einen ähnlich deutlichen Sieg erwarten nun alle vom USC-Nachbarn HSV Barmbek-Uhlenhorst (Oberliga), der beim Hoisbütteler SV, dem letzten noch im Wettbewerb verbliebenen Kreisklassen-Vertreter, gastiert. Interessant werden könnte auch das Duell zwischen dem Hansa-Landesligisten TuS Dassendorf und dem diesjährigen Oberliga-Neuling FC Elmshorn: Beide Teams wurden in diesem Sommer deutlich verstärkt und haben hochkarätige Spieler in ihren Reihen. Wie der HFV mitteilte, sollen die Viertrunden-Duelle am Mittwoch, 3. Oktober (dem Tag der Deutschen Einheit) ausgetragen werden; nach Absprache mit dem Gegner können die Spiele aber auch vorgezogen werden.


Die Viertrunden-Duelle auf einen Blick:

SV Lieth (Landesliga Hammonia) – SV Lurup (Oberliga Hamburg)
USC Paloma (Oberliga Hamburg) – TuS Germania Schnelsen (Oberliga Hamburg)
SC Concordia (Landesliga Hansa) – TSV Sasel (Landesliga Hammonia)
SC Schwarzenbek (Landesliga Hansa) – TuS Osdorf (Landesliga Hammonia)
Hoisbütteler SV (Kreisklasse 3) – HSV Barmbek-Uhlenhorst (Oberliga Hamburg)
Harburger TB (Bezirksliga Süd) – SC Poppenbüttel (Landesliga Hammonia)
Groß-Flottbeker SV (Kreisliga 7) – SC Victoria Hamburg (Regionalliga Nord, Titelverteidiger)
SC Teutonia 10 (Bezirksliga Nord) – Altona 93 (Oberliga Hamburg)
SuS Waldenau (Kreisliga 7) – FC Teutonia 05 (Landesliga Hammonia)
SV Wilhelmsburg (Bezirksliga Süd) – SV Nettelnburg/Allermöhe (Bezirksliga Ost)
HEBC (Landesliga Hammonia) – SC Condor (Oberliga Hamburg)
Croatia (Bezirksliga Nord) – Hamm United FC (Landesliga Hansa)
Eimsbütteler TV (Landesliga Hammonia) – Meiendorfer SV (Oberliga Hamburg)
TuS Hamburg (Bezirksliga Ost) – SV Rugenbergen (Oberliga Hamburg)
SV Blankenese (Landesliga Hammonia) – Niendorfer TSV (Oberliga Hamburg)
TuS Dassendorf (Landesliga Hansa) – FC Elmshorn (Oberliga Hamburg)


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel