Oddset-Pokal: Spannende Duelle im Achtelfinale


Am Montagabend nahm der Hamburger Fußball-Verband die Auslosung der Achtelfinalpartien des Oddset-Pokals vor. Im Rahmen der Sportsendung „Rasant“ zog Robin Polzin (17), Stürmer des B-Jugend-Regionalliga-Teams des Pokal-Titelverteidigers SC Concordia, unter der Beobachtung des HFV-Spielausschussvorsitzenden Joachim Dipner im Studio an der Rothenbaumchaussee live bei Hamburg 1 die Lose.

Das Spitzenspiel in der Runde der besten 16 Mannschaften steigt zwischen den beiden Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme (4.) und dem Spitzenreiter SC Victoria, der zuletzt drei Mal in Folge Meister der höchsten Hamburger Spielklasse wurde. Schon in der vergangenen Saison gastierte „Vicky“ im Achtelfinale am Gramkowweg und kam am 7. Februar 2009 zu einem 5:2-Sieg. Ob das Team von Victoria-Trainer Bert Ehm, das zuletzt im Sommer 2007 Hamburger Pokal-Sieger geworden war, diesen Triumph auf dem Kunstrasenplatz von Curslack-Neuengamme nun wiederholen kann?

Es wird ohne Frage weitere spannende Duelle geben, deren genaue Paarungen aber durch die noch fünf offenen Viertrunden-Partien, die am letzten Januar-Wochenende ausgetragen werden sollen, noch nicht feststehen. Sicher ist, dass es zwischen dem Landesligisten SC Egenbüttel oder SC VW Billstedt 04 und dem Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst oder Altona 93 hoch hergehen dürfte. Und sollte sich der Oberliga-Neuling Oststeinbeker SV in der Vierten Runde beim TuS Hasloh (Kreisliga 8) durchsetzen, würde er seinen Staffel-Rivalen Eintracht Norderstedt empfangen.

Dem ambitionierten Landesliga-Hansa-Neuling Hamm United FC winkt derweil in der Fünften Runde die vierte Reise nach Harburg: Nach Viktoria Harburg (9:0 in der Ersten Runde), FSV Harburg (3:0 in der Zweiten Runde) und Harburger TB (5:3 in der Dritten Runde) könnte der Gegner nun Grün-Weiss Harburg heißen – vorausgesetzt, der Süd-Bezirksligist gewinnt sein Viertrunden-Duell bei der Escheburger SV, dem letzten im Wettbewerb verbliebenen Kreisklassen-Team. Ein Bezirksligist erreicht sicher das Viertelfinale, denn der Barsbütteler SV empfängt den Camlica Genclik ...


Die Achtelfinal-Duelle auf einen Blick:


Barsbütteler SV (Bezirksliga Ost)Camlica Genclik (Bezirksliga Süd)

SC Egenbüttel (Landesliga Hammonia) / SC VW Billstedt 04 (Landesliga Hansa)– HSV Barmbek-Uhlenhorst (Oberliga Hamburg) / Altona 93 (Oberliga Hamburg)

TuS Hasloh (Kreisliga 8) / Oststeinbeker SV (Oberliga Hamburg) Eintracht Norderstedt (Oberliga Hamburg)

Escheburger SV (Kreisklasse 1) / Grün-Weiss Harburg (Bezirksliga Süd)Hamm United FC (Landesliga Hansa)

Störtebeker SV (Kreisliga 2) / SC Concordia (Oberliga Hamburg)SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga Hamburg)

SV Curslack-Neuengamme (Oberliga Hamburg)SC Victoria (Oberliga Hamburg)

Bramfelder SV (Landesliga Hansa)SV Lurup (Oberliga Hamburg) / TSV Uetersen (Oberliga Hamburg)

ETSV Hamburg (Bezirksliga Ost)SV Rugenbergen (Landesliga Hammonia)


Die Achtelfinal-Partien sollen am ersten Februar-Wochenende von Freitag, 5. Februar, bis Sonntag, 7. Februar, ausgetragen werden.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel