Oddset-Pokal: Viertelfinal-Paarungen stehen fest


Am Mittwoch loste der Hamburger Fußball-Verband in den Räumen von Lotto-Hamburg das Viertelfinale des Oddset-Pokals aus. Das (eventuell) „große Los“ zog dabei die TuS Dassendorf: Der Rang-Siebte der Landesliga Hansa empfängt den Sieger der noch offenen Achtelfinal-Partie zwischen dem Oberliga-Fünften TSV Buchholz 08 und dem Regionalligisten Altona 93.

Wie die Dassendorfer, so muss auch der Oberliga-Zweite SC Victoria noch auf seinen Viertelfinal-Gegner warten: „Vicky“, Oddset-Pokal-Sieger des Jahres 2007, gastiert beim Sieger des ebenfalls noch offenen Achtelfinales zwischen dem FC Türkiye (Spitzenreiter Bezirksliga Süd) und TSV Uetersen (Zweiter Landesliga Hammonia). Bereits sicher ist, dass der SC Vier- und Marschlande (Vierter der Bezirksliga Ost) den Oberliga-Neunten SC Condor empfängt. Der Wedeler TSV (Spitzenreiter der Hammonia-Staffel) bekommt es mit dem Oberliga-Elften SC Concordia zu tun.

„Im Viertelfinale gibt es keine leichten Gegner - da kann man sich nichts aussuchen, sondern man muss es nehmen, wie es kommt“, befand Detlef Kebbe. Wedels Manager ergänzte: „Concordia ist gegen uns klarer Favorit. Diese Mannschaft spielt eine Klasse höher und ist deutlich erfahrener als unsere.“ Die Viertelfinal-Spiele sollen am Oster-Wochenende (von Gründonnerstag, 9. April, bis Ostermontag, 13. April) absolviert werden. Nur das Dassendorfer Viertelfinale wird später steigen, weil das Achtelfinale zwischen Buchholz und Altona erst am Ostermontag stattfindet. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel