Regionalliga: Barten schon jetzt FCO-Coach


In der vergangenen Woche hatte der Nord-Regionalligist FC Oberneuland mit Mike Barten (35) seinen neuen Chefcoach vorgestellt. Der Haken an der Sache: Barten konnte das Zepter beim Bremer Stadtteil-Klub erst am 1. Juli 2010 übernehmen, da er beim Zweitligisten FC Hansa Rostock noch bis zum 30. Juni 2010 als Co-Trainer unter Vertrag stand (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Nun einigte sich Barten mit dem FC Hansa, bei dem er vom 21. November 2008 bis 6. März 2009 als Co-Trainer unter Coach Dieter Eilts tätig war, auf eine vorzeitige Vertragsauflösung zum 31. Oktober 2009. So kann Barten schon jetzt bei Oberneuland einsteigen und wird bereits am Sonnabend, 31. Oktober, wenn der FCO im Rahmen des 13. Spieltages der Regionalliga Nord am Vinnenweg den Neuling Tennis Borussia Berlin empfängt, auf der Bank sitzen.

Unter der Regie des Interimstrainer-Trios Remzo Memic, Benedetto Muzzicato (30) und Yusuf-Muri Adewunmi, das im September den entlassenen Mohamed Amiq beerbt hatte, kassierte Oberneuland zuletzt fünf Niederlagen in Folge und ist mit nur zehn Punkten aus zwölf Partien Drittletzter. Ex-Profi Barten war bereits von April bis November 2008 FCO-Coach und schaffte in dieser Zeit die Qualifikation für die neue Regionalliga – kann er dort nun auch den Klassenerhalt sichern? (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel