Testspiel: Germania empfängt Altona 93


Am Mittwoch, 4. November, kommt es auf dem neuen Kunstrasenplatz am Riekbornweg zu einem interessanten Duell: Germania Schnelsen, das in der Landesliga Hammonia als einziges Team noch ungeschlagen ist und als Titelfavorit auch die Tabellenführung innehat, empfängt den Regionalliga-Absteiger Altona 93, der in der Oberliga Hamburg momentan hinter dem Serien-Meister SC Victoria den zweiten Platz belegt.

Wenn um 19.15 Uhr der Anpfiff des Freundschaftsspiels ertönt, treffen zwei Schnelsener auf ihren Ex-Klub: Stürmer Jürgen Tunjic (34), der von Januar 2004 bis Juni 2009 an der Griegstraße kickte und für Altona zuletzt in 32 Regionalliga-Spielen zwölf Mal traf, sowie Mittelfeldmann Lukas Sosnowski (22), der im Herbst 2008 nur fünf Regionalliga-Spiele für Altona absolvierte, und bereits im Januar 2009 zu Germania ging. Ob Jürgen Tunjic, der mit elf Saisontoren in der Torjägerliste der Hammonia-Staffel momentan Zweiter hinter seinem Bruder Mladen (24, 13 Treffer) ist, gegen seinen Ex-Klub treffen wird?

Am vergangenen Freitag waren es ausgerechnet die Ex-Altonaer Sosnowski (3.) und Jürgen Tunjic (32.), die Schnelsen zum 2:0-Sieg im Landesliga-Topspiel beim Neuling Eimsbütteler TV schossen. Während die Elf von Germania-Coach Heino Stemmann nun drei Punkte vor dem zweitplatzierten ETV liegt und noch eine Partie mehr auszutragen hat, feierten die Altonaer am vergangenen Sonntag einen 1:0-Sieg im Oberliga-Spitzenspiel gegen den SC Victoria; das goldene Tor erzielte Ex-Profi Tibor Nadj (72.). Das Team von 93-Trainer Thomas Seeliger liegt nun „nur“ noch sieben Punkte hinter Serien-Meister „Vicky“ ... (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel