
Eigentlich sollte am Wochenende der SC Teutonia 10 II in der Kreisliga 5 gegen Aufstiegsanwärter SC Hansa 11 antreten. Genauso von der Generalabsage ist die Landesligatruppe des SC Teutonia 10 (sollte gegen den SV Lurup spielen) betroffen.
Um nun doch spielen zu können, einigte man sich – so Theo Ourgantzidis von Teutonia 10 gegenüber SportNord – auf dem kurzen Dienstweg mit Hansa Trainer Holger Bichel auf ein sicherlich interessantes Testspiel des Kreisliga Zweiten SC Hansa 11 und des Drittletzten der Landesliga Hammonia.
Anpfiff ist am Sonntag, 19.2.2012, bereits um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße.
Ourgantzidis, der sein Traineramt mittlerweile an Frank Gläser abgegeben hatte (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) und zunächst wieder als Spieler der Teutonen sein Bestes geben wird, wusste außerdem noch von einem internationalen Neuzugang zu berichten: „Über interne Kontakte kam kürzlich Pop Pedro zu uns an die Max-Brauer-Allee. Er ist in den Verein eingetreten und hat schon gezeigt, dass er uns verstärken kann. Wir warten noch auf die Freigabe des Hamburger Fußball Verbandes“. Den 25jährigen Pop, der zuletzt in Spaniens Tercera Division beim CF Borriol aktiv war, verschlug es kürzlich in die Hansestadt, da seine Lebensgefährtin hier eine Anstellung gefunden hatte.
hvp