
Teams, die mit „SCP“ abgekürzt werden können, scheinen der SV Halstenbek-Rellingen zu liegen: Nachdem die „Baumschuler“ in der Zweiten Runde des Oddset-Pokals einen 10:1-Derby-Sieg beim SC Pinneberg (Kreisklasse 4) feierten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), gewannen sie am gestrigen Dienstag ein Testspiel gegen den SC Poppenbüttel, momentan Schlusslicht der Bezirksliga Nord, mit 6:0.
Ali Arslan eröffnete den Torreigen bereits in der neunten Minute, Robert Hermanowicz (23.) und Cem Müller (25.) sorgten mit einem Doppelschlag für den Pausen-Stand von 3:0. In der zweiten Hälfte trugen sich dann noch der jüngste Neuzugang Yannick Bräuer (53.) sowie Steffen Reimers (68.) und Mark Bushaj (75.) in die Torschützenliste ein. Am Sonntag, 5. Oktober, dürfte es die Elf von HR-Trainer Selcuk Turan nicht so einfach haben: Dann geht es im Rahmen des zehnten Oberliga-Spieltages gegen den SC Condor.
Unterdessen gab Thomas Berg, Webmaster der Internet-Seite der Halstenbek-Rellinger, bekannt, dass das nächste Testspiel gegen den Hammonia-Landesligisten Germania Schnelsen am Dienstag, 14. Oktober, um 19 Uhr auf dem Halstenbeker Grandplatz De Raa (hinter dem Jacob-Thode-Platz) angepfiffen wird. (JSp)