Testspiel: Trittau am Mittwoch gegen Lübeck


Am Mittwoch, 16. November empfängt der TSV Trittau, der in Schleswig-Holsteins Verbandsliga Süd-Ost (sechsthöchste Spielklasse) zurzeit Rang-Sechster ist, zum Testspiel den VfB Lübeck (Tabellen-14. der Regionalliga Nord). Auf der Trittauer Sportanlage an der Großenseer Straße wird um 19.30 Uhr der Anpfiff ertönen. „VfB-Manager Jörg Franke bat mich um die kurzfristige Umsetzung der Partie“, berichtete TSV-Trainer Carsten Holst gegenüber SportNord.

Zur Erinnerung: In der vergangenen Woche hatte es an der Lübecker Lohmühle einen Trainerwechsel gegeben. Die VfB-Verantwortlichen trennten sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Chefcoach Peter Schubert und beförderten Denny Skwierczynski, der zuvor das U23-Team in der Schleswig-Holstein-Liga betreut hatte, zum Interimstrainer der Ersten Mannschaft (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nachdem diese am vergangenen Freitagabend in der Regionalliga eine enttäuschende 0:3-Heimpleite gegen das vorherige Schlusslicht SV Wilhelmshaven 92 kassierte (Tore: Kevin Behrens/11., Steffen Puttkammer/57. und Musa Karli/66.), möchte Skwierczynski nun „seine Optionsmöglichkeiten testen“, wie es sein Trainerkollege Holst ausdrückte.

Holst selbst freut sich, seinem jungen Team Anschauungsunterricht gegen einen Viertligisten ermöglichen zu können: „Wie schon im vergangenen Jahr ist der VfB ein gerne gesehener Gast bei uns. Der Kunstrasenplatz bietet witterungsunabhängig beste Bedingungen und wir hoffen natürlich, am Mittwochabend ein paar Fußballfreunde begrüßen zu dürfen! Der Eintritt wird moderat sein, denn auch unsere junge Mannschaft hat Aufmerksamkeit verdient!“ Die Trittauer hatten zuletzt am Sonntag einen 5:1-Kantersieg gegen Eutin 08 gefeiert: Janek Wrede (22.), Dennis Ratzlaff (30.), Max Johnsen (43., 58.) und Alexander Beis (53.) trafen dabei für die Stormarner, Tim Schmahl hatte zwischenzeitlich für die Gäste aus Ostholstein verkürzt (44.).

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel