Testspiel: Vicky am Mittwoch gegen TuS Holstein


Am Mittwoch, 10. November, kommt es zu einem attraktiven Testspiel: Der Oberligist SC Victoria, der zuletzt vier Mal in Folge Meister der höchsten Hamburger Spielklasse wurde, sich momentan aber in einer Krise befindet, empfängt den Hammonia-Landesligisten TuS Holstein Quickborn. Wie Victoria-Trainer Bert Ehm gegenüber SportNord berichtete, wird um 19 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz am Lokstedter Steindamm der Anpfiff ertönen.

„Vicky“ musste am vergangenen Wochenende eine unfreiwillige Pause einlegen, da das für Freitag angesetzte Oberliga-Spiel gegen den FC Bergedorf 85 wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Victoria-Stadion an der Hoheluft abgesagt wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nun hofft Ehm, dass sein Team, das sechs seiner letzten sieben Pflichtspiele verlor und auf Rang elf abrutschte, mit einem Sieg gegen Quickborn Selbstvertrauen sammelt, bevor es am Sonntag, 14. November beim zweitplatzierten TSV Buchholz 08 in der Nordheide gastiert.

Auch die Eulenstädter hatten am vergangenen Wochenende frei, da ihr Freitags-Gastspiel beim zweitplatzierten FC Elmshorn ebenfalls witterungsbedingt ausfiel. Holstein-Coach Torsten Cornehl konnte zuvor aber drei Siege in Folge und den Sprung auf Platz zehn bejubeln. Zu Pflichtspielen trafen beide Teams übrigens letztmals in der Saison 2002/2003 aufeinander: „Vicky“ feierte am 6. September 2002 einen 4:1-Sieg an der Hoheluft; dafür revanchierten sich die Quickborner am 2. März 2003, als sie das Rückspiel im heimischen Holsten-Stadion mit 2:0 gewannen.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel