
Der diesjährige Kreisliga-Neuling SV Lohkamp hat am Dienstagabend sein eigenes, kurzfristig angesetztes Blitzturnier gewonnen. Im ersten Spiel der Veranstaltung, bei der drei Teams im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ über jeweils einmal 45 Minuten aufeinander trafen, schlug der Kreisklassen-Neuling SV Lohkamp II den VfL Pinneberg III mit 1:0. Ufuk Adsaylı erzielte dabei das goldene Tor, wie auf der facebook-Seite des SV Lohkamp berichtet wurde.
Anschließend fertigte die Erste Mannschaft von Lohkamp die Pinneberger mit 9:0 (!) ab. Marcel Mühlhaus traf dabei gleich fünfmal und Ilyas Afsin, der in der vergangenen Saison noch für den VfL-Nachbarn TBS Pinneberg in der Landesliga Hammonia kickte, war viermal erfolgreich. In der letzten Partie des Abends wahrte die Liga-Mannschaft von Lohkamp mit einem 4:0 gegen die SVL-Reserve die vereinsinterne Hackordnung. Nun schlug Mühlhaus zweimal zu, zudem waren Mahmoud Diab und Kilian Kunz erfolgreich.
Am Mittwochabend gewann Lohkamp ein Testspiel beim West-Bezirksligisten TSV Uetersen II mit 3:2. David Grabke brachte die klassenhöheren Hausherren früh in Führung (7.), doch Ex-Profi Pierre Hallé nach Vorlage von Afsin (16.) und Kunz (40.) drehten die Partie noch vor der Pause zugunsten der Gäste. In der zweiten Halbzeit glich Nils-Marvin Schwarz zunächst für die Rosenstädter aus (77.), doch in der vorletzten Minute konnte Kunz nach Vorlage von Mühlhaus den TSV-Torwart Stephan Müller zum 2:3-Endstand überwinden.