Verbandsliga: Irre Tor-Flut in Oldenburg


Wahnsinn, verrückt, irr - es gibt viele Worte, die man für das heutige Verbandsliga-Spiel zwischen dem Oldenburger SV und FC Dornbreite Lübeck finden kann. Fakt ist: Der Aufsteiger aus Lübeck erkämpfte sich auf dem Schaumburger Platz nach einem 1:4- und 2:5-Rückstand noch einen Punkt - und die Ostholsteiner standen am Ende wie die begossenen Pudel da.


SportNord hat einen detaillierten Spielfilm der Geschehnisse erstellt:

(Hinweis: Die Aktionen der Oldenburger sind der Übersichtlichkeit halber ROT unterlegt!)

1. Minute: Nach 15 Sekunden köpft Dennis Schelling den Ball zurück zu seinem Keeper Marcel Heisler. Der rutscht aber aus, und so kann Benjamin Mecker die Kugel mühelos ins leere Tor schieben - 0:1!
5. Minute: Björn Wölk scheitert mit einem Dribbling an Alexander Ciesler.
8. Minute: Philipp Nielsen findet mit einem Freistoß den Kopf von Wölk, der aber erneut an Ciesler scheitert.

9. Minute: Heisler pariert einen Schuss von Eser Eker mit Glanzparade.
12. Minute: Mario Markmann schießt freistehend über die Latte.
15. Minute: Nach einem langen Steilpass legt Nielsen den Ball weiter auf Markmann, der im Stile eines abgeklärten Torjägers vollstreckt - 1:1!
28. Minute: Christian Reise findet mit einem langen Einwurf Patrick Gütschow, der jedoch überhastet am Ziel vorbeischießt.
29. Minute: Ein strammer Wölk-Schuss wird sichere Beute von Ciesler.
30. Minute: Gütschow erobert den Ball im Mittelfeld, läuft ein paar Meter nach vorne und dreht den Ball dann mit seinem schwächeren linken Fuß in den Winkel. Ein Traumtor - 2:1!

30. Minute: Im direkten Gegenzug wird Mürsat Morina mustergültig von Mecker bedient, trifft aber nur den Pfosten.
40. Minute: Ein Querschläger von Alexander Hasler landet bei Dimitri Gribkow - der steht fünf Meter vor dem OSV-Gehäuse frei, aber nicht im Abseits, da der Ball vom Gegner kam ... Heisler lenkt seinen Schuss aber mit Glanzparade ans Lattenkreuz.

49. Minute: Christian Reise tankt sich bis zur Grundlinie durch und flankt zu Wölk, der den Ball über die Linie drücken will, aber an Ciesler scheitert.
50. Minute: Nun ist es aber so weit ... Wölk bedient Gütschow, der sich um seinen Gegenspieler herumdreht und, erneut mit links, einnetzt - 3:1!

52. Minute: Abermals vergibt Morina die Chance, postwendend mit einem Tor auf der anderen Seite zu antworten.
52. Minute: Dafür beult sich schon wieder das Tornetz des Gäste-Gehäuses ... Gütschow verlängert einen langen Einwurf Christian Reises zu Hasler, der sein erstes Saisontor schießt - 4:1!
54. Minute: Morina sieht wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Mit den "Jokern" Daniel Safadi und Sascha Strehlau kommt aber frischer Wind ins Spiel der Gäste.
62. Minute: Eker wird im Strafraum gefoult; den fälligen Strafstoß von Thorsten Asmussen lenkt Heisler an die Latte, von dort springt er jedoch zu Ronald Ahrens, der problemlos einköpft - 4:2!
70. Minute: Nun gibt's auch auf der anderen Seite einen Strafstoß ... Gütschow wird am Knöchel getroffen, Wölk verwandelt eiskalt - 5:2!
75. Minute: Der nächste Elfmeter, bitte! Dieses Mal ist der Pfiff des Schiedsrichters aber fragwürdig, denn Eker lief auf Nielsen auf - und dieser konnte sich natürlich nicht in Luft auflösen. Nun behält "Assi" Asmussen die Nerven und ist mit einem harten Schuss erfolgreich - 5:3!
77. Minute: Mecker zieht nach einem langen Pass direkt ab, Heisler fischt den Ball aus dem Torwinkel.
78. Minute: Beinahe hätte der OSV wieder seinen Drei-Tore-Vorsprung gehabt - doch Gütschow scheitert nach einem Solo-Lauf an Ciesler. Den Abpraller nimmt Markmann direkt, doch auf der Torlinie wirft sich Ahrens noch in die Schussbahn des Balles.
79. Minute: Christian Reise verpasst es, den Ball zu klären, und verliert ihn an Guido Beuck. Der überlupft Nielsen und den eingewechselten Mario David, und so ist Safadi auf der rechten Seite frei durch und schließt mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab - 5:4!
82. Minute: Nach einer weiten Flanke leitet Eser den Ball per Kopf weiter zu Asmussen, der am langen

 Redaktion
Redaktion Artikel