Verbandsliga: Spitzenspiel zum Saisonauftakt


Am Samstag, 29. August, kommt es ab 15 Uhr bereits zu einem ersten Highlight in der neuen Saison: Am ersten Spieltag empfangen die Frauen des SC Eilbek auf dem heimischen Hartplatz an der Fichtestraße mit den Frauen des SV Wilhelmsburg einen der härtesten Konkurrenten um die Tabellenspitze.

In der vergangenen Saison belegten die Wilhelmsburgerinnen am Ende den dritten Platz und verpassten nur durch die mäßige Hinrunde die mögliche Verbandsliga-Meisterschaft. Vor allem in der Rückrunde, in der das Team von SVW-Trainer Rolf Zeuke nur eine Niederlage hinnehmen musste, überzeugte die Mannschaft und kletterte von Spieltag zu Spieltag in obere Tabellenregionen. Besonders die Offensive des SVW überzeugte mit allein 41 geschossenen Toren in der Rückrunde, sodass man davon ausgehen kann, dass das Team von Coach Zeuke auch in dieser Saison wieder in der Spitzengruppe mitspielen wird.

Doch auch die Mannschaft vom SC Eilbek mit Trainer Oliver Voigt muss sich keineswegs verstecken: Das Team vom SCE landete in der vergangenen Spielzeit nicht nur auf dem zweiten Platz in der Verbandsliga, sondern konnte mit beeindruckenden Siegen bis in das Finale des Oddset-Pokals vordringen. Dort wurde mit einem 1:0-Sieg gegen die Frauen des SC Vier- und Marschlande das Ticket für die Erste Runde im DFB-Pokal gelöst, wo das Team von SCE-Trainer Voigt am 13. September auf KSV Holstein Kiel treffen wird.

Nachdem sowohl der SV Wilhelmsburg, als auch der SC Eilbek, der gegen die Regionalliga-Frauen der SG Jesteburg/Bendestorf ein beachtliches Unentschieden erspielte, gute Leistungen in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zeigten, können die Zuschauer und Verantwortlichen wohl mit einem packenden und spannenden Saisonauftakt rechnen … (PL)

 Redaktion
Redaktion Artikel