A-Kreisklasse 1: MSV gewinnt fast zweistellig

Der Moorreger Vierfach-Torschütze Maximilian Klose (rechts) gegen den Heidgrabener Daniel Petzold.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Auf den Spuren von Miroslaw Klose, der mit 71 Toren für Deutschlands Nationalmannschaft insgesamt und 16 Treffern bei der Weltmeisterschaft gleich zwei Rekorde hält, wandelte am Sonntag Namensvetter Maximilian Klose. Der Stürmer des Moorreger SV steuerte am Sonntag vier Torerfolge zum 9:1-Kantersieg gegen den Heidgrabener SV III bei. „Es war wichtig für uns, zu gewinnen, um mit den anderen Spitzen-Teams Schritt zu halten“, erklärte MSV-Betreuer Stefan Puttmann angesichts der Tatsache, dass der SC Egenbüttel III und der Tangstedter SV schon am Vorwochenende unisono ihren vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert hatten.

Im Sportzentrum An’n Himmelsbarg duellierten sich die beiden benachbarten Teams zunächst vornehmlich im Mittelfeld. Als Stefan Puttmann schon vermutete, dass es „Parallelen zum Testspiel am 27. Juni geben könnte“, als die Moorreger erst mit 0:1 in Rückstand geraten, dann aber noch zu einem 4:1-Sieg gekommen waren, gelang der Führungstreffer: Niklas Kock behauptete sich im Mittelfeld mit einer feinen Einzelleistung gegen mehrere Gäste-Akteure und passte zu Hauke-Sören Heidorn, der von halblinks aus flach in das kurze Eck traf (20. Minute). Dann hatte Maximilian Klose seine ersten beiden Auftritte, als er erst eine Rechtsflanke vor dem herauseilenden, aber weder per Kopf noch mit seinen Fäusten klärenden HSV-Aushilfstorwart Jan Wichert zum 2:0 einköpfte (23.), und dann nach einem weiteren Angriff über die rechte Seite zum 3:0-Pausenstand erhöhte (30.).

Zum Zeitpunkt des dritten Gegentreffers agierten die Heidgrabener in Unterzahl: Tobias Blinkmann hatte sich beim Versuch, das 2:0 zu verhindern, im Tornetz verfangen und so verletzt, dass er von seinem Coach Florian Laß lange behandelt und schließlich ausgewechselt werden musste. Andre Herzig, der nach einer halben Stunde für Blinkmann in die Partie kam, sowie Tim Rockel (Leihgabe der Zweiten Herren) und Justus Grosse, die nach der Pause eingewechselt wurden, konnten nicht verhindern, dass die Moorreger in der Folge immer weiter davonzogen. Maximilian Klose stellte mit einem Doppelschlag schnell auf 5:0 (47/48.), ehe Jan-Pascale Krah mit dem 6:0 der dritte MSV-Treffer innerhalb von vier Minuten gelang (50.).

Der Moorreger Torwart Niklas Puttmann, der weitgehend beschäftigungslos war, verdiente sich einen Assistpunkt, als er mit seinem langen Pass Krah fand, der auf 7:0 erhöhte (69.). Nachdem Heidorn ein Zuspiel von Finn-Ole Cornils genutzt hatte, um seinen Doppelpack zu schnüren (80.), konnte Ufuk Mutlu für die Heidgrabener zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben (92.). Für den 9:1-Endstand sorgte dann Patrick Hollnagel mit einem Foulelfmeter (84.). Für die Moorreger war dies der höchste Sieg seit dem 25. Mai 2019, als sie den TuS Hemdingen-Bilsen II ebenfalls mit 9:1 abgefertigt hatten. Von jenen Hemdingern übernahmen die Heidgrabener, die ihrerseits letztmals am 12. Mai 2019 beim SV Lohkamp II noch höher (0:9) verloren hatten, nun auch die „rote Laterne“ in der A-Kreisklasse 1, während das Team von MSV-Trainer Frank Bielfeldt vom Platz an der Sonne grüßt.

 Redaktion
Redaktion Artikel