Testspiel: TBS mit torreichem 6:2 gegen Bulgaria


Zum zweiten Mal in seiner knapp viereinhalb-jährigen Geschichte absolvierte der FC Bulgaria am Sonntag eine Partie auf schleswig-holsteinischem Boden. Zum zweiten Mal war dabei TBS Pinneberg der Testspiel-Gegner – und nachdem das bulgarische Team am 30. Juni 2018, damals frisch der B-Kreisklasse entwachsen, mit 1:4 an der Müssentwiete verloren hatte, hatte es nun mit 2:6 das Nachsehen.

TBS-Trainer Andjelko Ivanko war „grundsätzlich nicht unzufrieden“, stellte aber auch fest, dass Juro Julardzija „sehr gefehlt“ und sein Team etwa im Test-Kick beim Oberligisten SC Victoria Hamburg „eine noch bessere Leistung gezeigt“ habe. Als Torschützen für die ambitionierten Pinneberger, die in der Bezirksliga 1 zu den Titelanwärtern zählen, glänzten Devin da Ronch (31./35. Minute), Joel Weiß (40./73.), Murat Cinar (58.) und Tarek Abdalla (82.). Für die Gäste, die eine Etage tifer in der Kreisliga 2 um Punkte kämpfen, hatten Ardian Vllasaliu (48.) sowie Bilyant Mustafov (65.) zwischenzeitlich etwas Ergebniskosmetik betrieben.

 Redaktion
Redaktion Artikel