Bezirksliga Ost: Humpert übernimmt VW-Reserve


Noch bevor am Sonntag das Bezirksliga-Ost-Spiel des SC VW Billstedt 04 II beim SC Eilbek abgebrochen wurde und Ayhan Türkkan seinen sofortigen Rücktritt als Trainer der Reserve von Vorwärts-Wacker bekanntgab (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), hatten die Billstedter für die Frage, wer ihre Zweite Herren-Mannschaft in der kommenden Saison trainiert, eine interne Lösung gefunden: Christian Humpert, aktuell Coach des A-Jugend-Verbandsliga-Teams, soll ab dem 1. Juli die Reserve betreuen.

„Als klar war, dass Ayhan Türkkan in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir der sportlichen Leitung unserer derzeitigen A-Jugend angeboten, für die nächste Saison eine neue Zweite Ligamannschaft zu trainieren und zu betreuen“, so Hans-Werner Hinsch, der als Erster Vorsitzender und Liga-Obmann des SC Vorwärts-Wacker gegenüber SportNord betonte: „Wir sind sehr froh, schon schnell auf einen gemeinsamen Nenner gekommen zu sein!“ So ergibt sich in diesem Bereich für die kommende Saison folgende Personalkonstellation: Der 25-Jährige Humpert fungiert als Trainer, ihn unterstützen Rudolf Eick und Martin Gietzen als Manager sowie Betreuer. „Ein Co-Trainer wird noch gesucht“, so Hinsch, der im Namen des Vorstandes Humpert, Eick und Gietzen „für die Übernahme dieser ambitionierten Aufgabe dankte“ und ihnen seine volle Unterstützung zusicherte.

Hinsch wies darauf hin, dass es bei der Reserve des Klubs vom Öjendorfer Weg im Sommer einen Umbruch geben wird, da neben Türkkan auch „die überwiegende Mehrheit der Spieler des jetzigen Kaders“ angekündigt hätte, den Verein ebenfalls zu verlassen. „Dass wir aufgrund unseres aktuellen Tabellenplatzes nicht sicher voraussagen können, ob wir nächste Saison noch in der Bezirks- oder aber in der Kreisliga spielen werden, macht die ganze Sache auch nicht einfacher“, weiß Hinsch, der abschließend betonte: „Bei allen Unwägbarkeiten ist eines aber ganz sicher: Auch in der kommenden Saison werden wir mit einer ehrgeizigen Zweiten Liga-Mannschaft an den Start gehen!“

 Redaktion
Redaktion Artikel