
Ein Blick auf die aktuelle Meldeliste im DFB-Net bestätigt das, was SportNord in den letzten Wochen in Bezug auf die Auf- und Abstiegsregelung bereits vermutete: Der FC Elmshorn hat seine Zweite Mannschaft nicht für die Landesliga, sondern nur für die Kreisklasse gemeldet. Und der SC Sperber sowie die SV Lieth haben gar keine Zweite Mannschaft mehr gemeldet, nachdem ihre Reserve-Teams bisher am Kreisliga-Spielbetrieb teilnahmen.
Dies bedeutet, wie bereits angekündigt:
‒ Der Hamburger SV III (bisher Bezirksliga Nord) steigt als Gruppen-Dritter der Aufstiegsrunde der Bezirksliga-Vizemeister in die Landesliga auf.
‒ Der SV Tonndorf-Lohe (bisher Kreisliga 4) steigt als besserer Gruppen-Dritter der Aufstiegsrunde der Kreisliga-Vizemeister (diese Platzierung hat Tonndorf-Lohe unabhängig von der Wertung oder einer möglichen Neuansetzung der in der anderen Gruppe abgebrochenen Partie zwischen dem TSV Seestermüher Marsch und dem FC Teutonia 05 II sicher) in die Bezirksliga auf.
‒ Der SV Wilhelmsburg II, der SV St. Georg und die HT 16 II (wird nun durch ihren Aufstieg und den Verbleib der bisherigen Liga-Mannschaft ihres Vereins in der Kreisklasse zur offiziell Ersten Mannschaft) steigen als Sieger der drei Aufstiegsrunden-Gruppen der Kreisklassen-Drittplatzierten sicher in die Kreisliga auf.