Landesliga Hansa: Dassendorf trennt sich von Schweißing


Die nachfolgende Pressemitteilung vom 11.11.2011 der Verantwortlichen der TuS Dassendorf, die nach Ende der Hinrunde mit 22 Punkten auf Platz acht der Tabelle steht, kam doch ein wenig überraschend:

„In einem Gespräch am gestrigen Abend haben wir unserem Trainergespann Oliver Schweißing und Christoph Pommer mitgeteilt, dass wir ihre zum 30.6.2012 auslaufenden Verträge nicht verlängern werden. Im Nachgang haben wir in einer Teambesprechung auch die Mannschaft über diese Tatsache informiert. Wir haben sowohl Oliver Schweißing als auch Christoph Pommer menschlich und fachlich sehr geschätzt. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, da beide viele Jahre als Spieler und Trainer für unseren Verein tätig waren.
Wir alle werden einige Tage brauchen, das Geschehene zu verarbeiten. Wir arbeiten nun mit Hochdruck an der Verpflichtung eines neuen Trainergespanns, und sind sehr zuversichtlich, dieses auch kurzfristig präsentieren zu können“

Oliver Schweißing, der seit 2003 der TuS Dassendorf angehört und im vierten Jahr seiner Trainertätigkeit ist, soll nach den Worten des Sportlichen Leiters Robert Mimarbachi „auf jeden Fall“ zusammen mit Co-Trainer Christoph Pommer, der zu Beginn dieser Saison das Amt übernahm, „seine Arbeit bis Saisonende fortsetzen“. Weiter führte Mimarbachi gegenüber SportNord aus:

„Dieser Einschnitt fiel uns wirklich sehr, sehr schwer, doch der sportliche Aspekt – wir stehen jetzt auf einem Mittelfeldplatz ohne reale Chance nach ganz oben – war für unsere Entscheidung klar ausschlaggebend. Wir haben vor der laufenden Saison großen Aufwand betrieben, um dem Ziel „Oberliga“ näher zu kommen. Dieses Ziel haben wir nicht erreicht“.



hvp




 Redaktion
Redaktion Artikel