Aktuell: Tarnaske tritt in Niendorf zurück


Am Sachsenweg kracht es! Wie Maik Tarnaske, bisher Leistungskoordinator und Zweiter Vorsitzender der Fußball-Abteilung des Niendorfer TSV, am Dienstagabend in einer Pressemitteilung bekanntgab, trat er mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern zurück. Als Grund hierfür gab er Diskrepanzen zwischen der überaus erfolgreichen Jugend-Abteilung und dem Herren-Bereich an.


Hier der Wortlaut der Mittelung:

„Der Leistungskoordinator und stellvertretende Vorsitzende der Fußballabteilung des NTSV, Maik Tarnaske, tritt mit sofortiger Wirkung zurück, weil er das unbedingte Vertrauen im Verein vermisst.

Gestern am 24. April 2017 wurde dem Leiter des Leistungsbereich-Fußball vom Niendorfer TSV, Herrn Maik Tarnaske, angetragen, mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeiten und Verpflichtungen gegenüber dem Verein aufzugeben.

Grund sind die Diskrepanzen zwischen der Oberliga-Mannschaft/Herrenabteilung und der Jugendabteilung bezüglich der Ausrichtung des Vereins und Kontakte zu Spielerberatern.

Obwohl der Aufstieg des NTSV in die A-Jugend-Bundesliga möglich ist und der NTSV mit der B-Jugend-Bundesliga und der C-Jugend-Regionalliga als einziger Amateurverein in Deutschland auf einem so hohen Niveau spielt, während die Herren-Mannschaft um den Klassenerhalt in der Oberliga spielt, steht er nach eigenen Angaben für die kommenden Aufgaben nicht mehr zur Verfügung, weil er das unbedingte Vertrauen seitens des Fußballvorstandes für diese verantwortungsvolle Aufgabe vermisst.“

 Redaktion
Redaktion Artikel