
Um ein Haar zweistellig wurde es am Sonntag im Finale des Hallenturniers des FSV Geesthacht 07 um das „STMB24-Liga-Masters“: Die Kicker der Hamburger S Panthers, die normalerweise in der Futsal-Regionalliga Nord aktiv sind, konnten auch mit dem etwas größeren Fußball vortrefflich umgehen und fertigten im Endspiel den Hansa-Landesligisten Dersimspor mit 9:1 ab. Damit lösten die „Panthers“ den FC Fortis ab, der als weiteres Futsal-Team vor Jahresfrist in Geesthacht triumphiert hatte.
In der Sporthalle Neuer Krug hätte sich der Gastgeber „vornehm zurückgehalten“, hieß es auf der facebook-Seite der Geesthachter angesichts der Tatsache, dass ihr Team, das in der Bezirksliga Ost um Punkte kämpft, seine drei Gruppenspiele allesamt verlor. 0:1 gegen den Staffel-Rivalen SC Vier- und Marschlande, 1:2 gegen Dersimspor und 0:3 gegen Team Klasnic lauteten dabei die Ergebnisse. Das Auswahl-Team, für das neben Ex-Bundesliga-Profi Ivan Klasnic unter anderem auch Stephan Rahn und Mahmut Yilmaz aktiv war, zeigte natürlich schönen Fußball. Die Vorrunde dominiert hätten aber die HSV-Panthers und der Hansa-Landesligist SC VW Billstedt 04, hieß es auf der Geesthachter facebook-Seite auch mit Verweis darauf, dass diese beiden Mannschaften ohne Punktverlust blieben.
Im Viertelfinale war dann aber für die Billstedter, die ihrem Staffel-Rivalen Oststeinbeker SV mit 1:3 unterlagen, und für den Titelverteidiger Fortis (Futsal-Regionalliga Nord), der mit 2:4 gegen Dersimspor das Nachsehen hatte, etwas überraschend vorzeitig Feierabend. Nachdem das Team Klasnic im Halbfinale im Neunmeterschießen Dersimspor mit 5:6 unterlag, entschied der 39-Jährige Ivan Klasnic höchstpersönlich das Spiel um den dritten Platz, indem er kurz vor Ultimo den 2:1-Siegtreffer gegen die Oststeinbeker erzielte. Die siegreichen Panthers stellten mit Michael Meyer (neun Treffer) auch den Torschützenkönig. Zum besten Torwart wurde Stefan Kliche gewählt: Der frühere Keeper des Hamburger SV II hütete das Gehäuse des Klasnic-Teams.
Ergebnisse der Finalrunde
Viertelfinale:
Team Klasnic – SC Vier- und Marschlande ... 4:2 nach Neunmeterschießen
SC VW Billstedt 04 – Oststeinbeker SV ... 1:3
Dersimspor – FC Fortis ... 4:2
Hamburger SV Panthers – Düneberger SV ... 2:0
Halbfinale:
Team Klasnic – Dersimspor ... 5:6 nach Neunmeterschießen
Oststeinbeker SV – Hamburger SV Panthers ... 2:6
Spiel um den dritten Platz:
Team Klasnic – Oststeinbeker SV ... 2:1
Finale:
Hamburger SV Panthers – Dersimspor ... 9:1
Abschluss-Platzierungen
1. Hamburger SV Panthers (Futsal-Regionalliga Nord)
2. Dersimspor (Landesliga Hansa)
3. Team Klasnic (Auswahl-Team)
4. Oststeinbeker SV (Landesliga Hansa)