II. Liga-Pokal: Vorletztes Viertrunden-Duell steigt


Am Donnerstag, 5. Februar, steht im II. Liga-Pokal das vorletzte Viertrunden-Duell an: Der FC Süderelbe II trifft am Kiesbarg ab 19 Uhr auf den SC Europa II. Geht man nach der aktuellen Tabelle, ist der Gast leichter Favorit: Denn während die FCS-Reserve in der Kreisliga 1 als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz überwintert, steht die Europa-Zweitvertretung in der Kreisliga 4 als Neuling auf Platz sechs.

Allerdings ist die Zweite Mannschaft der Süderelber eine echte Pokal-Mannschaft: Im II. Liga-Pokal reichte es zwar nie zum großen Wurf, aber zwei Mal wurde das Halbfinale erreicht (2007/2008 und 2005/2006). In der Saison 2004/2005 folgte das Aus erst im Viertelfinale, und 2006/2007 scheiterte das Team des damaligen Trainers Peter Lemcke im Achtelfinale. Klar, dass die FCS-Kicker um ihren Übungsleiter Michael Hinrichs nun erneut mindestens das Achtelfinale erreichen wollen.

Das letzte Viertrunden-Nachholspiel des II. Liga-Pokals zwischen dem TuS Appen II (Kreisklasse 8) und dem Nord-Bezirksligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II, das am vergangenen Wochenende erneut ausgefallen war, wurde vom Hamburger Fußball-Verband übrigens für Mittwoch, 4. März, neu angesetzt. Der West-Bezirksligist FC Elmshorn II muss also noch etwas auf seinen Achtelfinal-Gegner warten ... (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel