Landesliga Hansa: Oliver Zapel übernimmt beim RSC


Trainer Thomas Hoffmann nimmt nach zwei erfolgreichen Jahren im Sommer beim Rahlstedter SC den Hut. Sein Nachfolger ist nun gefunden: Oliver Zapel übernimmt den Staffelstab. Als das Angebot von Wolf-Peter Weber, Liga-Obmann beim RSC, kam, musste er nicht lange überlegen. „Rahlstedt hat eine sehr ambitionierte Mannschaft, die noch lange nicht am Ende ist“, freut sich Zapel auf sein neues Team.

Dabei war der RSC nicht der einzige Verein, der beim 41-Jährigen angefragt hatte. Aus vier Jobangeboten konnte der ehemalige Offensivspieler frei wählen. Derweil hat Zapel von seinem Offensivdrang nichts eingebüßt und verkündet vollmundig: „Ich will auch in Rahlstedt maximalen Erfolg!“

Der Neu-Trainer hat auch schon genaue Pläne, gedenkt „auf zwei, drei Positionen neue Spieler zu holen“. „Dann ist der RSC immer ein Kandidat, um ganz vorne mitzumischen“, weiß er. Dazu sollen auch neue Sponsoren ins Boot geholt werden, die Gespräche sind bereits angelaufen. Erst am letzten Spieltag des vergangenen Jahres mussten die Rahlstedter noch Einigkeit Wilhelmsburg und den TSV Sasel in der Tabelle vorbeiziehen lassen, sie überwintern auf Rang fünf.

 Redaktion
Redaktion Artikel