Verbandsliga: „Union-Team ist sehr fair!“


Wie SportNord bereits berichtete, wurden 15 Mannschaften für ihr faires Verhalten auf dem Fußballplatz in der Hinrunde der Saison 2008/2009 ausgezeichnet. In der Frauen-Verbandsliga war der FC Union Tornesch das fairste von zwölf Teams und gewann beim „Sparda-Bank – freundlich & fair-Preis“ ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Jan-Peter Blank, bei Union Tornesch für den Frauen- und Mädchen-Fußball zuständig, erklärte: „Ich kenne unser Frauen-Team schon lange, und es ist wirklich eine sehr faire Mannschaft – es gibt keine einzige giftige Spielerin dazwischen!“ Während Holger Stoffers, Coach des Tornescher Frauen-Teams, das im Sommer 2008 als Landesliga-Meister den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte und dort nun als Fünfter überwintert, gerade in Spanien urlaubt, ergänzte Blank: „Im Frauen-Fußball geht es grundsätzlich fairer zu als im Herren-Bereich.“

Die 2.500 Euro wandern übrigens komplett in die Mannschaftskasse: „Das haben sich die Spielerinnen absolut verdient“, so Blank. Darüber, was das Union-Team mit dem Geld anstellen wird, macht sich Blank „keine Gedanken, denn das ist ja wirklich eine Menge Geld .“ (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel