Oberliga: Vorwärts/Wacker nun komplett


Die intensiven Bemühungen der Verantwortlichen vom SC VW Billstedt 04 den Oberligakader, der durch einige Winter-Abgänge dezimiert worden war und zuletzt durch die Verpflichtung von Joel Weiß (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) ergänzt wurde, konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

So berichtete Hans-Werner Hinsch, Erster Vorsitzender der Billstedter, von zwei weiteren Neuzugängen, mit denen der gegen den Abstieg kämpfende Oberligist nach den Worten von Hinsch „nun gut aufgestellt“ sei, um auch in der nächsten Saison als Oberligist antreten zu können.
Die zuletzt angekündigte Suche nach einem Innenverteidiger mündete in der Verpflichtung zweier Mittelfeldstrategen, von denen der eine auch als Innenverteidiger agieren könne. Dies ist Christian Duruoma, den es aus Niedersachsen beruflich nach Hamburg gezogen hat. Der 27jährige Nigerianer spielte zuletzt beim BSV Ölper 2000 in der Landesliga Braunschweig.

Der zweite „Neuling“ ist eigentlich kein echter Neuer, denn bis zur B-Jugend kickte Andranik Ghubasaryan bei Vorwärts/Wacker. Der 20jährige Armenier, der schon in der U18 zum Nationalspieler heranreifte, war die letzten eineinhalb Jahre im Kader des Regionalligisten FC St. Pauli II, wo er in der aktuellen Spielzeit zu immerhin sechs Kurzeinsätzen kam.
„Über mannschaftsinterne Verbindungen“ sei die Verpflichtung Ghubasaryans gelungen, der dem Vernehmen nach auch schon mit dem Regionalligisten Eintracht Norderstedt in Verbindung gestanden habe, äußerte Hans-Werner Hinsch gegenüber SportNord.

Im Testspiel am gestrigen Sonntag beim Hansa-Landesligisten Meiendorfer SV deutete der Armenier schon einmal an, dass er eine echte Verstärkung im Team von Trainer Aydin Taneli ist. Beim 2:2 am Deepenhorn gingen die Billstedter zweimal in Führung. Oliver Kunkel besorgte per Strafstoß das 1:0 (44.). Volkan Al das 2:1 (70.). Meiendorf glich jeweils durch Leonel Varela Monteiro (64.) und Andrej Blum (82.) aus.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel